• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4s lässt sich nicht updaten

louis949

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
11
Hallo,

Mein Vater hat, aus welchem Grund auch immer, sein iPhone 4s seit der Firmware 6.1.3 nicht mehr geupdatet und hat mich jetzt beauftragt ein Update auf aktuellen Stand durchzuführen, weil immer eine Fehlermeldung, dass zu wenig Speicher vorhanden ist, kam. Obwohl mehr als 9gb frei sind, was reichen sollte.
Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass ich erst auf 7.1.2 updaten soll, dann auf 8.4 und dann auf das aktuelle. Hat aber alles leider nicht geholfen. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Grüße
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.453
Zu wenig Speicher bezieht sich evtl. auf iCloud und nicht auf das Gerät selbst.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Auf iOS 7 oder 8 kannst du gar nicht mehr upgraden. Nur noch auf iOS 9. quasi aktuell auf 9.2.1 oder 9.3. Ich würde es über iTunes machen. Ansonsten kann dein Vater auch auf der 6er bleiben wenn er nichts vermisst. Läuft damit ja auch sehr schnell. Mit iOS 9 ist das 4s im Vergleich schon merkbar träger.
 

louis949

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
11
iOS 9 wird benötigt um manche Apps weiterhin nutzen zu können. Ich habe es schon probiert das iPhone über itunes zu updaten. Es kam die selbe Fehlermeldung
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann musst du leider warten bis Apple 9.3 wieder frei gibt oder ein gefixtes 9.3.1 für ältere Geräte.

Oder du lädst dir die passende ipsw Datei von 9.2.1 herunter. Diese wird aktuell noch signiert. Dann kannst du über iTunes manuell aktualisieren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Kommt drauf an. Ich laß auch schon von älteren Geräten die über iTunes trotzdem die 9.3 angeboten bekamen. Aber na klar, wenn das klappt, dann gehts auch so. Ich denke eher das man erst einmal die ipsw Datei, die über iTunes vorher schon geladen wirde von 9.3, erst einmal gelöscht werden sollte. Das könnte sonst auch blockieren die 9.2.1 anzuzeigen.
 

louis949

Golden Delicious
Registriert
30.12.12
Beiträge
11
Ich finde es komisch, dass wenn ich versuche 7.1.2 oder 8.4 manuell mit heruntergeladenen ispw datei der gleiche Fehler kommt.