• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 5] iPhone 4S komplett neu konfigurieren

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Nachdem ich iOS 5 auf meinem 4er installiert habe, mußte ich feststellen, daß etwa der LED Blitz mich nicht immer benachrichtigt. Ich führe solch kleine Fehler auf die paar Softwarefehler zurück, die sich im Lauf der Zeit in den Backups angesammelt haben. Ich möchte daher mein neues 4S komplett neu konfigurieren. Ist halt sehr viel Arbeit.
Jetzt meine Frage:
Wenn ich die SIM aus dem 4er entferne und in das 4S gebe, dann kann ich ja praktisch nix mehr händisch kopieren, da ich zum starten ja die SIM dann auch im 4er benötige.
Wie stellt man es am Besten an, mit möglichst wenig Aufwand das neue iPhone komplett neu zu konfigurieren und die ganzen Daten der installierten Apps vom alten iPhone wie Reminder etc. Zu behalten?

Dabei kann ja eh nix schief gehen, da ich ja ohnehin das alte Backup auf meinem iMac habe und ich das immer wieder überspielen könnte?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi!

Also erstmal:

Um das Iphone zu starten brauchst du keine SIM. Das geht auch ohne.

Entweder du entschliesst dich jetzt das Iphone komplett ohne Backup neu einzurichten, oder halt mit.
Ich halte es auch für ausgeschlossen das die fehlfunktion beim Blitz etwas mit dem Backup zu tun hat.
Das Alte Iphone sichern, das neue Iphone dran und alles wiederherstellen.
Hast du denn mal die Software bei dem alten 4er wiederhergestellt und dann geschaut ob der Fehler weg ist?
Ich schiebe jetzt seit fast 3 Jahren das selbe Backup vor mir her ohne jemals ein Problem damit gehabt zu haben. Wenn es einen Fehler gibt liegt es meistens an einem Fehler in iOS und nicht im Backup.

Hast du denn mal die Software bei dem alten 4er wiederhergestellt und dann geschaut ob der Fehler weg ist?
Nein, habe ich nicht. Wie mache ich das denn genau?
Ich habe lediglich das iOS 5 auf mein iPhone 4 aufgespielt und aus dem Backup den Rest wiederhergestellt...

Hattest du den Fehler auch schon vor dem Update? Zum Wiederherstellen in iTunes einfach den Wiederherstellen Button drücken. Aber vorher an eine komplette Sicherung denken.

Ich habe doch gestern ganz normal gesichert, iOS 5 aufgespielt und aus dem Backup wiederhergestellt. Weshalb sollte ich das nochmal machen?