• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4S/iOS 5.0.1 erkennt alltägliche Worte nicht

marcel2605

Transparent von Croncels
Hallo liebe AT'ler,

mein iPhone erkennt einfache und alltägliche Wörter nicht, wie z.B. Dir... Es wird als Verbesserung immer Die angezeigt... So auch mit anderen Wörten... Liegt das an iOS 5, oder am iPhone 4S? Ich hatte mal die Beta von iOS 5 auf dem iPhone 3GS, und da war das nicht so... Wiederherstellung hatte ich auch schon (eig. Lösung für alles), also hilft das nicht weiter...

Vielen Dank für eure Antworten

- marcel2605

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Liegt an iOS, den Fehler mit dir/die gibt's auch beim iPhone 4. Du könntest in den Einstellungen (unter Allgemein > Tastaturen > Kurzbefehle) einmal Text "dir", Kurzbefehl "dir" und dasselbe mit "die" machen. Dann sollte er es eigentlich nicht mehr ausbessern.

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Die IOS 5 gibt's schon :) aber wenn das in der 5.1 gefixt wird wär ich auch glücklich.

marcel2605

Transparent von Croncels
Okay, danke euch für die Antworten... Ich werde es mal so ausprobieren wie nightkrwlr gesagt hat, und werde dann mal berichten!!!

- marcel2605

Kojak19

Hochzeitsapfel
@ Andreas84:
Dazu müsste die Rechtschreibprüfung den kompletten Satzkontext prüfen und nicht nur die "Rechtschreibung".
Von daher würde ich nicht auf eine schnelle Lösung wetten...

danousek

Tydemans Early Worcester
Also die Lösung von nightkrwlr funktioniert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
@ Andreas84:
Dazu müsste die Rechtschreibprüfung den kompletten Satzkontext prüfen und nicht nur die "Rechtschreibung".
Von daher würde ich nicht auf eine schnelle Lösung wetten...

Solange es das nicht prüft sollte es aber keine Wörter verbessern die existieren.