• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4s im Recoverymode - Wie kann ich meine Daten retten?

iNutzer

Erdapfel
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Mein iPhone 4s hat sich beim Laden in den Recoverymode versetzt und will ergo nicht mehr booten. Da es sich allerdings um mein Geschäftstelefon handelt, ist es mir sehr wichtig, meine Daten (Kontakte, Bilder) irgendwie vor einer eventuellen Wiederherstellung via iTunes zu retten. Ein Backup hab ich unglücklicherweise nie gemacht.

Was ich bis jetzt versucht habe:
  • iPhone mittels TinyUmbrelly zum Booten zu bewegen -> ohne Erfolg.
  • iPhone mittels redsn0w zum Booten zu bewegen -> ohne Erfolg.
  • AppelCare angerufen, die meinten, da könnten höchstens irgendwelches Spezies an der Genius-Bar im Flagstore was bewegen.
  • im Flagstore Dresden angerufen, der technische Dienst dort hat mich dreimal weitergeleitet bis einer meinte, er hätte das schonmal probiert, wäre aber kläglich gescheitert.
  • recherchiert: meine Daten sind auf einem NAND-Flash Speicherchip von Toshiba, auf den ich -soweit ich weiß- erst zugreifen kann, wenn iOs gebootet hat. Mache ich die iTunes wiederherstellung, wird alles überschrieben und ich kann meine Daten vergessen.

Achja, Datenrettungfirmen wollen dafür um die 500€, vielleicht geht es ja auch irgendwie anders...

Kann mir Jemand helfen?

Vielen Dank im Vorraus

iNutzer