• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4s im Recovery Modus nach Update

m.derak

Erdapfel
Hallo liebe Apfelgemeinde.

ich habe mich nun schon mehrere Wochen mit meinem Problem beschäftigt und bin leider kein Stück weiter gekommen. Ich hoffe daher sehr das ihr mir helfen könnt.

Es geht um folgendes Problem. Ich besitze ein IPhone 4s welches IOS 7.0.4 drauf hat. Nach dem ich ein Update aufspielen wollte blieb es plötzlich im Recoverymodus hängen und kommt seither nicht mehr dort raus.

Ich habe bereits versuch über iTunes erneut das Gerät upzudaten doch es kommt immer wieder der Fehler 3014.
Um diesen zu beheben haben ich bereits folgendes versucht:
- USB-Kabel getauscht (5 Stück probiert)
- andere USB-Ports verwendet (4 Stück)
- Handy an einen anderen Rechner angeschlossen
- versucht verschiedene IOS-Versionen aufzuspielen
- versucht im DFU-Modus upzudaten und andere IOS-Versionen aufzuspielen
- die Host-Datei entsprechend verschiedenen Anleitungen im Internet geändert
- die Firewall deaktiviert
- iTunes mehrfach neuintalliert

Leider alle Versuche erfolglos.

Des Weiteren habe ich versuch das iPhone über iREB aus dem Modus zu kicken. Leider auch hier erfolglos.
Das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich über iREB versuche aus der Schleife zu kommen das Handy neustartet bis der Apfel kommt, dann versucht IOS zuladen, das nicht hinbekommt und von allein ein zweites Mal neustartet. Danach fährt es automatisch wieder in den Recoverymodus.

Das Gerät wir von iTunes jedesmal erkannt aber halt im jeweiligen Modus (Recovery/DFU).

Hat von euch noch jemand eine Idee wie ich es schaffe wieder ein funktionierendes IOS drauf zu kriegen?

Wäre über jeden Ratschlag dankbar

Hi, hast du auch schon mal versucht, das Gerät einfach wieder herzustellen?

Hallo.
Hast Du evtl. einen neuen Akku verbaut?
Ich hatte ein ähnliches Problem. Habe neuen Akku erhalten. Alles lief wunderbar. Dann als ich ein Update auf IOS 7.1.1 gemacht habe fing es an. Das iPhone ließ sich nicht wiederherstellen.
Nach unzähligen Versuchen und nächtelangem Stöbern im Netz kam ich auf die Idee den alten originalen aber defekten Akku wieder einzubauen.
Ich konnte das iPhone ganz normal wiederherstellen und habe jetzt IOS 7.1.1. Nur der Akku müsste noch gemacht werden.
Anscheinend hat das iPhone den neuen Akku nicht akzeptiert.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für die die Hinweise. Ich habe in der Zwischenzeit auch noch den Akku aus dem Gerät meiner Freundin probiert. Leider auch hier das gleich Problem. Die Hinweise aus dem Link von decapelli hab ich soweit auch alle umgesetzt. Leider bringen diese auch nichts. Ich mein es kann doch nicht sein, dass das Gerät plötzlich keine Lust mehr hat etwas zu machen. Gibt es keine Möglichkeit einfach eine IOS-Version über alles drüber zu bügeln, so wie man es bei Windows macht? Mir gehen langsam die Ideen aus. Kennt vielleicht noch jemand ein Programm und das Gerät aus dem Restore-Modus zu kicken?

Wäre super wenn noch jemand eine Idee hätte.

ich habe genau das selbe Problem mit meinem Iphone5.
Als ich versucht habe von iOS 6.1.3 auf 7.1.1 zu updaten,
brach iTunes mit dem Fehelercode "1669" ab.
Seitdem bleibt das iPhone im recovery-loop.
Habe schon alles mögliche versucht, was ich im Internet finden konnte.
Mit Tiny Umbrella & co funktioniert es leider nicht.

so ich melde mich mal wieder zurück. Ich bin glaub ich einen Schritt weiter gekommen. Allerdings ist mein Problem noch nicht gelöst.

Nach unzähligen Versuchen habe ich mich erneut dazu durchgerungen ein neues USB-Kabel und einen anderen Win-Pc zu nutzen. Ich durch Zufall einen Port gefunden bei dem das neue USB-Kabel mit dem iPhone kommunizieren möchte. Es scheint mir fast so als wäre es ein reiner Glücksgriff das sich die Kabel mit dem Telefon und dem PC vertragen und so eine Kommunikation zulassen. Naja wie gesagt ein anderes Kabel und ein neuer PC mit anderem USB-Port haben mich nun soweit gebracht das ich iTunes starten und die Wiederherstellung anwerfen konnte. Dieser läuft bis ca. 98% Ladebalken unten auf dem Bild ohne Probleme durch. Jetzt ist es jedoch so das mir nach vielleicht einer halben oder einer Stunde eine Fehhlermeldung augegeben wird mit der ich nichts anfangen kann.
Es handelt sich dabei um den Fehlercode (3). Keine Ahnung was das für einer sein soll. Jedenfalls komme ich da jetzt nicht weiter. Ich habe bereits versucht das iPhone im DFU und Recoverymodus wiederherzustellen aber leider ohne Erfolg. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Hat vielleicht noch jemand eine andere Idee was ich machen könnte. Kann doch nicht sein das das Telefon jetzt hinüber sein soll :-(

7i2xcd4b.jpg