• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone 4S hat kein mobiles Internet!

gaeberlein

Erdapfel
Hallo,

ich bin ganz neu hier :) Hab ja auch erst seit gestern das abgelegte Iphone von meinem Bruder.
Ist auch alles super. Nur hab ich wenn ich vom wlan weg bin kein Internet. Und ein iphone ohne mobiles Internet ist doof:-( Siri will dann ja auch nicht mit mir reden 8-)

Also ich hab ne Aldikarte aber damit bin ich mit dem Samsung ja auch unterwegs problemlos ins Netz gekommen. Die APN hab ich eingegeben und die verbindung ist auch eingeschalten. Aber es tut sich nix :-[

Habt ihr ne Idee woran es liegen kann?

Danke schon mal

Viele Grüße
Gaby

Hast du nach der Eingabe der APN-Daten das iPhone neu gestartet?

Eigentlich muss man das iPhone nach APN-Daten Eingabe nicht neu starten (ist zumindest bei BASE so)...

@gaeberlein: ne ganz banale Nachfrage. Bist du dir sicher, dass bei der APN kein Buchstabendreher etc. drin ist. Ich hatte mal das gleiche Problem bis mir aufgefallen ist, dass ich mich einfach bei der APN Eingabe vertippt hatte.;-)

Ansonsten schau vlt. nochmal hier, ob alle Einstellungen so stimmen:

http://www.alditalk.de/talk/download/anleitungen/iPhone_Einstellungen.pdf

Hm... also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man einen Neustart (oder zumindest Flugmodus an/aus) machen sollte. Vielleicht ist das ja mittlerweile auch nicht mehr notwendig.

Ihr seid die besten :)

Ausgemacht, angemacht und es geht.

Danke für eure Hilfe.

LG Gaby

Ok Martin; hast also Recht gehabt! :-)

Egal Hauptsache das iPhone läuft wieder, wie es soll.