• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4S hat folgendes Problem - ich möchte es kaufen, wenn es behebbar ist!

Undulatus

Boskoop
Der bisherige Besitzer beschreibt folgendes:

Hallo,
ich biete ein iPhone 4S mit 32GB in Schwarz zum verkauf an.
Leider startet es nicht mehr. Es bleibt immer beim Apfel hängen und will wieder neu starten, oder es erscheint ein USB Kabel und das iTunes Logo.

Itunes erkennt das Gerät ganz normal aber wenn ich es wiederherstellen möchte erscheint ein Fehler, leider habe ich keine Ahnung woran das liegt.

Ist das eine Geschichte, die behebbar ist? Ein Hardwaredefekt wird es wohl nicht sein, da es ja was macht oder?

Danke vorab.

Wenn wir den Fehlercode wüssten, dann wäre es einfacher dir zu helfen. Interessant wäre noch, ob das Gerät einen Jailbreak hat, etc... ;-)

Fehlercodes spuckt iTunes viele aus, wenn das iPhone nicht wiederhergestellt werden kann... ich tippe jedoch auf den Fehler 1600.

Ist schwer zusagen. Auch ein Hardwarefehler ist nicht auszuschließen. Generell würde ich vom Kauf abraten. Vielleicht hatte er einen Jailbreak vorher drauf und iTunes kann das Gerät nur nicht wiederherstellen. Vielleicht aber auch ein Hardware Defekt der sich nicht so einfach beheben lässt.