• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] IPhone 4S Fehler 2006

blue.:R

Golden Delicious
Hey Community,
mein iPhone 4S 16GB Startet leider nicht mehr!

-es lässt sich NICHT normal einschalten bzw. laden

-wenn ich es zum Laden anstecke, erscheint nur das Recovery-Symbol (USB zu iTunes) aber kein Ladebalken o.ä.

-wenn ich es an den Mac anschließe eröffnet sich iTunes und erkennt das 4S sofort im Wartungszustand.

-wenn ich dann wiederherstellen gehe, startet die Wiederherstellung bis "IPhone zur Wiederherstellung vorbereiten..."
aber zeigt letztendlich nur den Fehler 2006.

Habe auch schon probiert über Taste "Alt" beim Wiederherstellung die eigens runtergelassen Version 6.1.3 draufzuspielen aber ohne Erfolg, immer Fehler 2006

Brauch dringend Hilfe, echt langsam am verzweifeln...

Golden Delicious

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Mal ein paar Ideen:

• iPhone im DFU-Modus mit der aktuellen Firmware wiederherstellen (Anleitungen für den DFU-Modus siehe unser Wiki oder Google)
  • iTunes, falls noch nicht passiert, auf die aktuelle Version updaten
  • iTunes komplett neu installieren
  • (Falls es sich um einen Windows-PC handelt): Antiviren-Scanner und Firewall abdrehen
  • iPhone auf einem anderen Computer (im DFU-Modus) wiederherstellen

Dass man ein iPhone "totjailbreaken" kann, hätte ich noch nie gehört. Bis jetzt hat sich – außer dem Baseband (und das betrifft das iPhone 4 ja nicht) – alles rückgängig machen lassen.

Golden Delicious
Mal ein paar Ideen:

• iPhone im DFU-Modus mit der aktuellen Firmware wiederherstellen (Anleitungen für den DFU-Modus siehe unser Wiki oder Google)
  • iTunes, falls noch nicht passiert, auf die aktuelle Version updaten
  • iTunes komplett neu installieren
  • (Falls es sich um einen Windows-PC handelt): Antiviren-Scanner und Firewall abdrehen
  • iPhone auf einem anderen Computer (im DFU-Modus) wiederherstellen

Dass man ein iPhone "totjailbreaken" kann, hätte ich noch nie gehört. Bis jetzt hat sich – außer dem Baseband (und das betrifft das iPhone 4 ja nicht) – alles rückgängig machen lassen.

Vielen Dank für die Tipps.
Doch leider bekomme ich das iPhone nicht aus der Bootschleife....
Hab jetz mal einen neuen Akku eingebaut, doch leider tut sich nix ohne PC beim Einschalten.
Beim Wiederherstellen kommt immer Fehler 1600.
Habt ich noch ein Idee für mich?

rootie

Filippas Apfel
Ich behaupte jetzt mal es liegt doch am Kabel! Ich hab selbst im Internet ein bisschen gesucht und bin auf Threads gestoßen, wo 5-6 Leute das bestätigt haben! Schau dass Du bloß keinen USB-Hub benutzt. Immer direkt an den Mac anstecken. Evtl. kürzere Kabel benutzen - bei Apple gibt es aber ohnehin nur eine Länge.

Kaputtjailbreaken kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen am iPhone 4.