• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Iphone 4S erkennt kein WLAN mehr

macanzie

Ingrid Marie
Hi,

ich habe hier ein 4S liegen das kein WLan mehr findet und somit auch nicht verbunden werden kann.
Dazu kommt eine starke verzögerung bei der Nutzung und teilweise ein komplettes einfrieren. Also der Button für wlan geht schon zu nutzen, nur sucht er dann halt ohne ergebniss.

Es ist nicht sicher, aber es sollte kurz nach dem letzten Update von ios gekommen sein. Zurücksetzen habe ich schon versucht. Nur wie kann ich die software 'zurücksetzen'.

bye

macanzie

Ingrid Marie
Danke.

Also bei einrichten als neues Iphone ist das Problem, das es das Wlan findet aber nach Eingabe des Passwortes kommt immer nur Verbindung fehlgeschlagen. Habs jetzt via itunes als neues eingerichtet...aber das wlan Problem bleibt.

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Es ist nicht sicher, aber es sollte kurz nach dem letzten Update von ios gekommen sein. Zurücksetzen habe ich schon versucht. Nur wie kann ich die software 'zurücksetzen'.

Danke aber das hat nichts mit dem Problem zu tun und ist auch schon lange bekannt.

Wieso fragst du dann, wenn die Methode mit dem Wartungszustand dir schon lange bekannt ist? Du hast gefragt, wie man die Software "zurücksetzen" kann und wie aus dem Text zu entnehmen ist, ist damit die komplette Neuinstallation der Software gemeint. Ohne das Gerät in den Wartungszustand zu versetzen, ist dies meines Wissens nicht möglich. Falls die Rede von einem sog. "Downgrade" sein sollte (Rückkehr zur vorherigen Version) : das ist nicht länger möglich, denn Apple signiert nur noch die aktuelle Version sprich 8.3

Schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:

macanzie

Ingrid Marie
Ja meinte das und habs gerade gelesen, dass es nicht mehr möglich ist. :/ Also von 8 eben auf 7.

Nun besteht aber immer noch das Wlan Problem.

forenwalter

Echter Boikenapfel
Hast Du mal probiert nur ein einfaches WLAN Password zu vergeben, oder funktioniert überhaupt auch kein anderes WLAN mehr ?

macanzie

Ingrid Marie
Es erkennt ab und wann mal das vorhandene Wlan. Konnte vorhin auch ohne Fehlermeldung das Passwort eingeben, dann zeigts oben ganz kurz an das wlan verbunden und weg ist es. Zum Teil verbindet es sich dann auch automatisch mit dem Wlan, aber eben nur eine Sekunde.