• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Iphone 4S Empfangsproblem!

3314

Golden Delicious
Habe seit kurzer Zeit ein Iphone 4S Gebraucht im Guten Zustand erworben.
Nun das der Empfang beim Iphone nicht der beste ist war mir schon klar.
In der Wohnung habe ich keinen Empfang.
Draußen teilweise recht gut 3 oder 4 Striche, ein paar Meter weiter garkeinen mehr.

An was liegt das?
Ich habe O2 (Deutschlandsim) Bei meinen Smartphone was ich zuvor hatte war fast immer Empfang da.
Das war ein HTC Disire.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Am besten auch noch den Text als Zitat mitposten. Link können ungültig werden und einem späteren Leser bleibt die Lösung dann verwehrt!

Lösung: Setzt euer Iphone auf Werkseinstellungen zurück. Entfernt den SIM PIN.
Danach klappts mir der Sim und dem Netz.

Quelle ist der Link im Post davor!

3314

Golden Delicious
Also das Iphone wurde erst letzen Sonntag vom Werkszustand aus neu eingerichtet.
(Via W-Lan)
Sim Pin habe ich auch mal rausgenommen hat aber nicht geklappt.
Und ich gaube die im o2 bereich bekommen garkein netz.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Wenn Du anderen Orts ins Netz kommst, dann liegt es leider an den sehr ungünstigen Empfangsverhältnissen bei Dir. Da hilft nur, bei O2 anzufragen, ob sie was ändern können ( an der Antennenausrichtung).

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Der TE schreibt aber auch, dass er draußen Empfang hat. D.h. das iPhone 4S verbindet sich mit dem Mobilfunknetz. Dass das Antennendesign gegenüber dem Gerätedesign zurückstecken musste, ist ja nun bekannt. Es kann also durchaus sein, dass ein anderes (Smart-)Phone noch Empfang hat, während es dem iPhone zu wenig ist.

Es mag auch noch weitere Gründe geben: Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit was in der Umgebung verändert - oder O2 hat was verändert.

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Ja, ich meinte ja nur dass es keine sehr ungünstigen Empfangsverhältnisse seien können, wenn er mit dem HTC Desire Empfang hatte.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Für das iPhone 4S können sie schon sehr ungünstig sein ... Sonst hätte es ja Empfang! ;)