• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone 4s bleibt nach Dockingstation immer stumm? Wer weiss Rat?

iGerät

Golden Delicious
Hallo liebes Forum,

ich bin echt ratlos und hoffe auf gute Tippso_O

Folgendes:
Meine Frau hat ein neues iPhone 4s, soweit alles ok, aber:
Wir nutzen zum täglichen Aufladen ein (günstiges) iPhone Dock, da lädt sie ihr iPhone jeden Tag auf.
Das Problem dabei: Das iPhone scheint nicht "zu verstehen", wenn man es von der Dockingstation abzieht und die Lautsprecher bleiben auf "Dock" geschaltet, d.h. das iPhone ist dann sozusagen stumm.

Hinzu kommt folgende Kuriosität:
Wenn ich also dann 2 mal auf den Homebutton drücke und nach links scrolle (um den Airplay Button zu sehen), dann steht
da nur "Dock-Anschluss" und "Apple TV" und es steht NICHT "iPhone" zur Auswahl. Und merkwürdigerweise , wenn ich auf "Apple TV" tippe, ist der Ton beim iPhone wieder da. Ist doch total komisch.

Wieso erscheint da nicht "iPhone" als Ausgabegerät?
Ich habe das iPhone bereits wiederhergstellt, genau dasselbe, keine Änderung.

Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte (vorausgesetzt, ich habe mich deutlich genug ausgedrückt und das Problem verständlich geschildert). Wir sind ratlos????!!:-c:-c:-c

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ist der Dock Connector eventuell verschmutzt?

iGerät

Golden Delicious
Hmmm..du meinst im iPhone selbst?
Wie sollte ich das überprüfen? Und vor allem beheben?

Ist aber schonmal ein erster Lösungsvorschlag, muss ich heute Abend prüfen, danke…

Weitere Vorschläge sind willkommen…..

iGerät

Golden Delicious
hat sonst noch irgendjemand eine idee? ich habe gestern abend nachgeschaut, es scheint kein dreck da zu sein.
was mir noch aufgefallen ist, wenn ich den airplaybutton drücke, dann erscheint ja, wie oben beschrieben, nur "apple tv" und "docking sattion";
wenn ich das iphone nun so auf die docking station setze und es wieder abziehe, dann erscheint plötzlich für ein paar sekunden "iphone", leider verschwindet es wieder nach ca 5 sekunden und es bleibt bei "docking station" als lautsprecherausgang.

das ist doch zum ko...! was kann das sein?
meint ihr, es würde was bringen, es wider herzustellen, aber eben als neues iphone und NICHT aus dem backup??