• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iphone 4s: Automatische Zeitumstellung am 30.10.11 geklappt?

kaizen

James Grieve
Also, bei mir nicht.
Wenn ich in den Einstellungen auf manuell umschalte wird sofort die richtige Zeit angezeigt, ohne dass ich sie einstellen muss.
Woher bezieht das phone die Zeit wenn es automatisch gehen soll?

Mein iPod touch hat es automatisch geschafft.

breze28

Altgelds Küchenapfel
Oh es war Zeitumstellung? Mac und iPhone haben es automatisch gemacht. Das iPhone wird die Zeit wohl aus dem Netz ziehen.

kaizen

James Grieve
Kurz vor 15 Uhr hat es sich umgestellt. Ich vermute mal weil ich die TomTom Navigation benutzt habe.

@Thaddäus: Zeitzone einstellen war aktiviert unter den Ortungsdiensten.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Das die Uhrzeit vom iPhone sich automatisch umstellt, hat nicht mit der Zeitzone unter Ortungsdienste zu tun.

Die sind beim meinem iPhone immer deaktiviert und trotzdem, wurde die Uhrzeit um eine Stunde zurückgesetzt.

breze28

Altgelds Küchenapfel
O2 synchronisiert seit 2009 die Uhrzeit der Mobiltelefone über das Handynetz (sofern beim Handy auf automatisch gestellt), keine Ahnung ob das auch Auswirkungen auf das iPhone hat?

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Also ich habe es bei den Ortungsdiensten deaktiviert, unter Einstellungen, Datum & Uhrzeit habe ich
Automatisch einstellen auch deaktiviert:
Trotzdem wurde die Zeit zurückgestellt!
(und auch noch falsch, da ich am Vorabend die Zeit schon umgestellt hatte)

Zahno

Idared
Ich werd verrückt. Gestern Nacht hat sich mein iPhone automatisch auf die richtige Zeit eingestellt. Diese Nacht allerdings hat es sich wieder vorgestellt (also jetzt ist 9.03 Uhr, iPhone sagt 10.03 Uhr) und ALLE meine Termine sind eine Stunde später im Kalender, also was um 8 Uhr begann, geht jetzt um 9 Uhr los.

WTF iPhone?!!!??!=!?

Edit: Ortungsdienst Zeitzone einstellen war deaktiviert, jetzt ist alles wieder normal. Ich weiß aber trotzdem nicht, was das mit dem Kalender sollte?! Das macht doch gar keinen Sinn: Das würde ja bedeuten, dass das Handy wusste, dass die Zeit umgestellt wurde und deshalb meinen Kalender "angepasst" hat, dass ich nichts verpasse. Aber warum hat es dann nicht einfach die Zeit umgestellt statt meinen Kalender?!

Vor allem hat die Zeitumstellung ja schon perfekt geklappt (auch ohne Ortungsdienst), und dann wieder rückgängig gemacht... o_O

Hifi

Schöner von Nordhausen
Die Uhr (App "Uhr" -> Funktion "Weltuhr") hat die richtige Zeit angezeigt, die Uhr oben in der Leiste (zwischen Netzverbindung und Akkuladung) hat weiterhin die Sommerzeit angezeigt. Unter Einstellungen -> Allgemein -> Datum & Uhrzeit habe ich "Automatisch einstellen" deaktiviert, dann ging auch die Uhr in der Leiste richtig. "Automatisch einstellen" aktiviert = Sommerzeit. Habe dann das Telefon aus- und wieder eingeschaltet, jetzt stehen alle Uhren auf Winterzeit. An den Zeitzonen und Ortungsdiensten habe ich nicht rumgespielt.

Fat_Toni

Roter Stettiner
Bei mir hat auch alles bestens geklappt, obwohl die Zeitzonenaktualisierung unter den Ortungsdiensten deaktiviert ist.

ossinator

Starking
Bei mir hat es auch geklappt... Zeitzonenaktualisierung ist/war deaktiviert.