• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone 4S - Austausch nach Ablaf des ersten Jahres

macanzie

Ingrid Marie
Hi,

seit dem ich nun seit längerem das Problem habe, dass mein Iphone 4s in Rekorszeit leer ist obwohl kaum in Benutzung, hab ich mich nun an Apple gewendet. Grund für das Problem ist, dass die Beuntzungszeit mit der Stand By Zeit fast identisch ist laut Anzeige.

Die haben eben eine Diagnosemail gesendet und wollen es nun austauschen bzw reperarieren (Akku austausch). Leider ging das jetzt gerade nicht wegen Wartungsarbeiten, soll halt heute Nachmittag oder morgen anrufen. Das ist ja auch kein Problem.

Mich würde nur mal eure Erfahrung interessieren. Muss ich jetzt mit einer enormen Rechnung rechnen, weil ja das eine Jahr rum ist? Ich verstehe das nämlich nicht ganz mit den normalen zwei Jahren Gewährleistungszeit, ja ich weis das ich die habe. Aber fällt sowas drunter? Wird das Akku getauscht (obwohl ich ehr von einem Software Problem ausgehe) oder das Gerät? Hat jemand Erfahrungswerte mit der Dauer?

Gruss,
Mac

p.s. sorry falls ich das falsche Unterforum erwischt habe!

Naja, was auch immer für Dich eine enorme Rechnung ist. Ich habe bei einem iPhone 4 mal 75 € für einen Akkutausch bezahlt. Vielleicht hast Du ja Glück und sie tauschen ihn auf Kulanz.

Nein es soll 75€ kosten plus 12€ für den Versand, hat man mir vorhin mitgeteilt. Das ist auch ok so. Aber nun habe ich eben gelesen das man auch sein ganzes Gerät austauschen kann, natürlich gegen einen entsprechenden Betrag (glaube 150€?). Geht das? Würde ich dann ehr in Betracht ziehen als nur den Akku zu wechseln.

Das war doch ein bekanntes Problem bei den ersten 4S Geräten - habe meins selbst deshalb in der Garantie tauschen lassen.
Von da her nützt Dir ein reiner Akkutausch nichts, tausche das ganze Gerät.

Kam das bei dir aber auch erst so spät nach Kauf? So knapp ein jahr danach...natürlich genau als das Garantiejahr rum war...

Ja denke auch das ich jetzt erstmal noch warte und es dann komplett austausche. Aber erst nach den Feiertagen, weil ich leider einschicken muss.

Ob komplett getauscht wird oder nicht entscheidet aber Apple, du kannst zwar danach fragen, du hast aber kein Anrecht darauf, der Kompletttausch außerhalb der Garantie ist ein Kulanzangebot.

Ach so, na dann frag ich morgen mal nach. Fragen kostet ja nix.