• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4G mit iMac Bluetooth verbinden (HD)

Label

Jonathan
Wie verbinde ich mein iPhone via Bluetooth mit dem iMac?!
Leider gibt es da ein paar Verbindungsschwierigkeiten ...

[video=youtube;SovQBHCzwpM]http://www.youtube.com/watch?v=SovQBHCzwpM&feature=player_embedded[/video]

Hi,

schönes Video!

Also ich habe - hatte dieses Prob auch bei der BT Verbindung iPhone mit MacBook.

Mein Ziel war das Tethering über BT!

Ich hatte dann hier im Forum Rat gesucht, und die Lösung war ganz einfach, ich musste zuerst die Applikation also das Tethering aktivieren, und danach koppeln. Dann klappte alles einwandfrei.

Vllt. solltest Du mal in dieser Richtung versuchen???

Viele Grüsse
carrera

Wie verbinde ich mein iPhone via Bluetooth mit dem iMac?!

..... btw.: nette Idee mit dem Video!

Aber leider funktioniert das nicht, was du machen willst. Du kannst kein iPhone mit anderen Rechnern per BT koppeln, um dann z.B. Musik oder Fotos oder sonstige Dateien auszutauschen.

Was @carrera angesprochen hat, ist Tethering über BT, um den iMac über das iPhone ins WWW zu bringen. Aber aus deinem Video entnehme ich / deute ich, dass das ja nicht dein Ziel dieser Aktion ist?!

Hi,

schönes Video!

Also ich habe - hatte dieses Prob auch bei der BT Verbindung iPhone mit MacBook.

Mein Ziel war das Tethering über BT!

Ich hatte dann hier im Forum Rat gesucht, und die Lösung war ganz einfach, ich musste zuerst die Applikation also das Tethering aktivieren, und danach koppeln. Dann klappte alles einwandfrei.

Vllt. solltest Du mal in dieser Richtung versuchen???

Viele Grüsse
carrera

Aber Internet über BT bringts nicht wirklich....., außerdem ists unsicher.

Danke erstmal für die bereits vorhandenen Beiträge!

Mein Ziel, also mein Denken war es mein iPhone via Bluetooth mit dem iMac zu verbinden um eventuelle Synchronisationen durchzuführen.
Sicher ist es kein grosser Aufwand das USB-Kabel anzuschliessen, aber dachte es funktioniert vielleicht auch einfach über Bluetooth.

Mein Samsung Handy funktioniert einwandfrei mit dem Datenaustausch via BT (Bilder,Videos,Musik ....)

Aber Internet über BT bringts nicht wirklich....., außerdem ists unsicher.

Hi,
dem kann ich nur beipflichten!

Allerdings sitze ich tatsächlich mal ganz gerne im Cafe und surfe nebenbei ein wenig!

Da ich nun in Deutschland wohne, und es da (im Gegensatz zu USA wo ich mich momentan befinde) leider nicht üblich ist überall WIFI for Free anzubieten, helfe ich mir halt so.
Mir ist das iPhone zum länger surfen einfach zu klein.
Viele grüsse
carrera

Mir ist das iPhone zum länger surfen einfach zu klein.

Sicher das geht gar nicht, aber wenn man unterwegs ist im Cafe, oder auf der Arbeit zwischen den Pausen ist es doch sehr angenehm.
Man kann mal schnell Videos,Fotos online stellen, bekommt eMails und ist dank Internet immer up to Date.

greetz

Mit dem Cydia App Wi-Fi Sync ist es möglich dein iDevice über wlan zu syncen.
Bei mir läuft das App 1a, allerdings funktioniert es nicht in Kombination mit der neusten iTunes Version (ich glaube 10.1). Die Entwickler arbeiten jedoch an einem Update!

grüße

Klingt gut, ist für mich praktisch aber leider ein wenig schwierig.
Da ich viel Unterwegs bin nutze ich meinen iMac mit einen Mobile-USB Stick von Tchibo (O2) und da ist leider nichts mit wlan, trotzdem erstmal danke für den Tip.

Verstehe nur nicht wirklich warum ich mit meinen Samsung via BT Daten tauschen kann und dieses mit dem iPhone dem Hauseigenen Gerät nicht funktioniert?!