• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 wo original Ersatzteile kaufen?

Der Gärtner

Erdapfel
Hallo zusammen,
das die Display und das Backcover von meinem iPhone 4 ist nun schon seit längerer Zeit gesprungen. Erst wollte ich es nicht reparieren, weil es mir das Geld nicht wert war, aber nun stört es mich doch auf dauer! Deswegen bin ich auf der Suche nach den original Ersatzteilen für mein iPhone um es selber zu reparieren. Habe beim Handy von meiner Freundin (Nokia xpress music) schon häufiger das Display getauscht und hab auch etwas Ahnung davon, nur jetzt beim iPhone 4 weiß ich nicht, wo ich am Besten die Ersatzteile herbekomme. Hab auch überlegt, wo eh Vorder- und Rückseite kaputt sind, es direkt in Weiß umzubauen. Die Reperatur direkt von Apple für 239€ wäre mir eigentlich zu teuer.

Mit freundliche Grüße
Der Gärtner

Ebay - da kann man dir aber keine wirkliche Garantie Geben.

Sonst bei ifixit (klick) - da brauchst Du dir dann auch keine großen Sorgen zu machen - hat natürlich seinen Preis. (Und Ich weiß auch nicht ob die Nach Europa liefern...)

Hast du selber schon Erfahrungen mit dem Versender gesammelt oder wie komt es zu deiner Empfehlung?
Das Ersatzdisplay ist ja vergleisweise günstig.

Hallo zusammen,
ich weiß nicht wie aktuell noch das Thema ist. Ich repariere häufig iPhone 4 + 5 und iPads. Meine Ersatzteile beziehe ich von verschiedenen Anbietern. In der Qualität super, sehr kulant und im Versand sehr schnell ist immer medienmensch2011 (www.mm2011.de). Habe mal aus China direkt Ersatzteile gekauft. Das hat aber wie zu erwarten ewig gedauert und ich musste das dann beim Zoll abholen + Gebühr. Hat sich daher nicht gelohnt. Vielleicht hat da jemand andere Erfahrung?
Beste Grüße
Robert