• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 Wlan empfang sehr schwach

flo151

Idared
Hi
hab mich nun durch verschieden Foren gekämpft und keine brauchbare Lösung bzw ähnliches Problem gefunden.

Hab mir ein gebrauchtes iPhone mit iOS 6.0.1 gekauft. Nun funktioniert das wlan nicht richtig bzw der emfpang ist sehr schwach. Wenn ich neben dem router stehe kann ich eine verbindung herstellen, nur zeigt es mir nach 7m abstand schon nur noch 1 strich an und reißt anschließend komplett ab und es wird nicht mehr gefunden.

Hab sowohl auf mögliche falsche routereinstellung, als auch iphone einstellungen ausprobiert und nichts hat sich geändert.
Wenn ich unter Einstellungen wlan wähle bzw das wlan ein/ausschalte sucht es nur für 1-2sek nach einem signal. Ist das normal?

Ist das nur in deinem WLAN so oder auch in anderen?