• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 wird nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt.

• Ersteller Ersteller Kyp
  • Erstellt am Erstellt am

Kyp

Stechapfel
Hiho

seid geraumer Zeit wird mein iPhone 4 nicht mehr als Wechseldatenträger angezeigt, war unter Win7 so ist nun unter Win8 so, auch nach einem iOS update hat sich das Problem nicht gelöst.

Wäre toll wenn mir da wer helfen könnte.

Aber normal geladen wird das Gerät noch ? Und hast Du iTunes Installiert ? Mit iTunes werden auch die Treiber für das Telefon auf dem Rechner Installiert.
Es kann sich hierbei auch (wenn obiges nicht funktioniert) um einen Defekten "Dock-Connector" am Gerät handeln. Um es etwas zu vereinfachen, der Anschluss für das USB-Kabel hat 30-pins. Ein paar davon sind für das Aufladen, ein paar zum Synchronisieren mit dem Rechner und ein paar zur Ausgabe von Audio/Video.
Wenn das Gerät an keinem Rechner mehr erkannt wird (auch in iTunes nicht) , kann es an einem Defekten Dock liegen. Diese gehen gerne nach einer geraumer Zeit gerne Defekt.

iTunes is drauf, ich Synchronisiere das iPhone auch schon immer und das klappt ohne Probleme. Ich bekomme halt nur meine Bilder nicht mehr runter von dem Ding.

Eine weiterer Grund warum das iPhone nicht im Explorer angezeigt wird kann an der automatischen Wiedergabe liegen. Wurde diese für das Gerät abgeschaltet (Option "Keine Aktion durchführen" ausgewählt), so wird auch das iPhone nicht mehr im Windows Explorer eingebunden.
Die entsprechende Einstellung findet man etwas versteckt unter Systemsteuerung => Alle Systemsteuerungselemente => Automatische Wiedergabe. Unten in der Liste sollte im Abschnitt Geräte das iPhone aufgelistet sein. Zur Anzeige im Explorer sollte hier die Einstellung "Gerät zum Anzeigen der Dateien öffnen mit Windows-Explorer" ausgewählt werden. Alternativ kann man aber auch die Option "Jedes Mal nachfragen" ausgewählt werden.

nein da wird das iPhone auch nicht angezeigt, ich hab es auch angeschlossen im iTunes alles ok, nix im Explorer ;(