• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iphone 4 wifi funktioniert nicht - anrufe

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Hallo!
Vor kurzem lief alles ohne Probleme mit meinem iphone 4 aber jetzt habe ich zwei probleme, habe es schon fast ein jahr das handy!

Also mein Wifi funktioniert nicht obwohl dass ich es eingeschaltet habe verwendet sich das netz vom handy :( zweites problem habe ich beim telefonieren es wird unterbrochen und ich muss die person nochmals anrufen oder ich höre nichts mehr und dann muss ich das gespräch abbrechen :(

kann mir wer da helfen wäre nett!

lg mark

Also mit dem WLAN kann es sein das dein Passwort vom WLAN nicht mehr stimmt und du es vergessen hast in deinem iPhone zu ändern. Wenn dies nicht der Fall ist kannst du probieren die Netzwerkeinstellungen unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen und diese einfach zurücksetzen. Und WLAN neu einrichten.

Das andere mit dem Telefon scheint nicht wirklich zu stimmen entweder Hardware defekt. Vielleicht befindest du dich in einer sehr schwachen Netzumgebung wo du nur 1-2 Striche Empfang hast. Wenn dies nicht der Fall ist würde ich probieren das iPhone komplett neu zurück zusetzen und kein Backup drauf spielen sondern vom Grund auf neu einrichten wieder. Vielleicht klappt dann auch mit dem WLAN wieder problemlos.

Leider etwas nervig. Aber mit etwas Geduld hast du Glück. Hast du denn noch Garantie? Falls es alles Erfolglos war einfach einschicken und du bekommst ein Austausch Gerät.

Also das Wlan funktioniert wieder,als ich den Router neu gestartet habe!

Derzeit habe ich keine Anruf Probleme mehr , keine ahnung warum aber war nurz kürzeste zeit so

Ja stimmt 1-2 Striche maximal 3 Striche! Ja ich habe glaube ich noch Garantie bei meinem Handy! Hardware defekt glaube ich nicht,aber was hat das mit hardware defekt,was kann da kaputt sein?

lg mark