• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4 welches IOS und BB nach Garantieanspruch?

adnix

Zuccalmaglios Renette
Hi hab hier ein iPhone 4 mit Firmware 4.3.1 und Baseband 4.10.01 welches mit der original o2 UK simkarte "kein netz" anzeigt, habe schon mit apple telefoniert und nach einem netten Gespräch meinte der Mitarbeiter es sei kein Problem das Gerät einzuschicken, da es noch bis Februar einen Garantieanspruch hätte.. meine Frage nun kommt das Austauschgerät dann mit IOS5 und dem neuen Baseband und ist es weiterhin auf o2 UK gelockt oder kommt ein auf Tmobile DT gelocktes Gerät??

Du bekommst wieder ein Gerät mit o2-Lock. Wie es sich mit Baseband & iOS-Version verhält, weiß ich nicht. Aber ich vermute mal, dass beides auf recht aktuellem Stand sein wird.

Was mich nur wundert das Gerät ist ein MC605B also ein angeblich werkfreies und laut Apple auch werksfrei, aber es akzeptiert weder eine tmobile noch eine andere o2 sim karte :/

Naja ist jetzt schon in Köln, morgen in Breda. Die wissen sicher worans hakt :) UPS Express ist auf alle Fälle faszinierend schnell und genau beim Tracking!

Was mich nur wundert das Gerät ist ein MC605B also ein angeblich werkfreies und laut Apple auch werksfrei, aber es akzeptiert weder eine tmobile noch eine andere o2 sim karte :/

Hier ebenso. Habe ebenfalls das MC605B aus einem Austausch. Laut Apple ist es aber mit Swisscom gelockt. Wenn du Glück hast bekommst noch eines mit 4.3.3, wahrscheinlicher ist aber 4.3.5...

Ich bin gespannt ob das in dem Tempo weitergeht und was für ein Problem Diagnostiziert wird!
Falls das MC605B mit einem o2 Simlock wieder zurückkommt müsste ich es wohl oder übel von o2 UK wieder für grob 20GBP entsperren lassen, oder sollte man da lieber bei Apple nachhaken bevor ich ein zweites mal die Entsperrgebühr entrichte?

Gestern 27. Oktober 2011 14:27pm durch UPS abgeholt, laut Tracking um 10:57pm Departure Scan Muenchen und 11:57pm Arrival Scan Koeln (550KM Distanz 1h :-o)

"28. Oktober 2011: Produkt im Servicezentrum eingetroffen "
"28. Oktober 2011: Produkt wird diagnostiziert "
"
28. Oktober 2011: Produktersatz steht an "

Wahnsinn noch beim Schreiben das Update auf Produktersatz steht an! Dh das Gerät wird getauscht oder wie?

Keine Sorge ich warte auch ab, hätte nur sein können, dass schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.. ;)

Kann man das auch Samstags bei UPS im Depot abholen, ist laut Tracking nämlich schon in München, aber soweit ich das sehe ist keine Samstagszustellung angesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
ch bin etwas ratlos,
ein neues/refurbished Gerät ist gekommen MC 605DN Firmware ist 4.3.5 mit BB 4.10.01.

getauscht wurde durch Apple ein: United Kingdom MC605B/A - 32GB Black gegen ein: Germany - T-MobileMC605DN/A – 32GB Black
da das Gerät kein Netz finden wollte/konnte..

-Mit der o2 UK Karte zeigt es weiterhin "Kein Netz", mit dieser Karte konnte es aber aktivert werden.

-Mit einer o2 DE Karte war es erst einen Strich aber nun kommt "ungültige Simkarte".

Bei Netzbetreiber wenn ich versuche manuell ein Netz zu wählen erscheint bei deiden immer: "Für das ausgewählte Netz besteh eine Beschränkung. Sie können ein andrers Netz auswählen unter Einstellungen"

Kann die Simkarte defekt sein?

Gruß Adnix

Zuletzt bearbeitet:
Da ist eher was beim Austausch schief gelaufen. Wenn Du ein O2-Gerät einschickst, bekommst Du regulär kein Telekom-Gerät zurück. Das würde ja keinen Sinn ergeben, wenn das so normalerweise wäre.

Was mich so stuzig macht wieso ich das Gerät dann mit der o2 Uk Karte aktivieren konnte? Heute ist ja Feiertag vmtl ruf ich einfach bei Apple die Tage nochmal durch :( oder hat jemand eine andere Idee.. Netzwerkeinstellungen, komplettes iPhone wurde mehrmals zurückgesetzt..

EDIT: Oh je wie peinlich neue Simkarte - Problem behoben - nun beantrage ich den offiziellen Unlock bei o2 Uk für 15 GBP
biggthumpup.gif

(Simkarte zum aktivieren des Gerätes kann auch eine deaktivierte o2 UK Karte genutzt werden diese findet dann aber logischer Weise kein Netz)