• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 verschickt Nachrichten nur noch als mms

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Hallo ihrs,

bin hier gerade ein wenig am Verzweifeln.... ;)

Bis gestern lief alles ok mit meinem iPhone 4 (kein jailbreak, unlocked, IOS 5). Dann hatte ich plötzlich Probleme beim Abrufen von emails. Manchmal hatte ich plötzlich keine Verbindung mehr zum Router, nur ein Neustart half da noch. Habe daraufhin alle Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, Router wieder neu konfiguriert bla... Ob es geholfen hat, kann ich nichtmal sagen.. mal schauen wie stabil das hier heut läuft.

AAABER: nun kann ich plötzlich keine sms mehr versenden. Jede Nachricht wird automatisch als mms gesendet, egal welche Person als meiner Kontaktliste ich auswähle. Oben steht direkt "mms" drüber.
Ich kann auch nicht mehr innerhalb eines Kontaktes auswählen, vorher konnte ich die Nummer im Kontakt auswählen (wenn es mehrere dort gab), an die eine Nachricht gehen sollte.

Danke schonmal für eure Antworten. :)
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Wo genau steht bei dir MMS? Wenn ich jemandem eine SMS schicken will, steht da eigentlich immer "Nachricht" und nicht SMS... Und sonst deaktivier doch einfach mal die MMS-Einstellungen unter Einstellungen/Nachrichten und schau mal, was dann passiert...
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Anstatt "Nachricht" steht da jetzt sofort immer "MMS".
Und wenn ich unter Einstellungen -> Nachrichten -> MMS-Messaging deaktiviere, kommt immer die Fehlermeldung "Die Nachricht konnte nicht verschickt werden, da MMS-Messaging nicht aktiviert ist".
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Update:
Hier funktioniert nun wieder alles.... Hatte im Vorfeld das iPhone mit Windows Live Mail synchronisiert. Klappte auch alles... Mails und Kontakte wurden brav synchronisiert etc. Aber anscheinend hat das alles andere hier zerschossen. Dachte nicht, dass das Problem daher kam.

Habe das nun wieder rückgängig gemacht, und siehe da: Funktioniert wieder alles ganz normal.

Aber mal eine Frage hierzu:
Irgendwie habe ich immer Internetprobleme, ob im WLAN oder 3G... wenn ich das iPhone mit einem anderen Gerät in Verbindung bringe. Dasselbe Problem trat nämlich auch bei der Freisprechanlage fürs Auto auf. Via Bluetooth funktionierte alles bestens. Nur genauso war auch hier ständig nach Benutzung das Internet weg. Nur durch ein Neustart war dann wieder alles in Ordnung. :(
Nervt ziemlich, da ich die Freisprechanlage und auch Windows Live Mail in Verbindung mit dem iPhone nicht mehr nutzen kann.. Kann da ein Zusammenhang bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet: