• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 vergisst WLAN Passwort

peters1

Châtaigne du Léman
Hallo,
meine Tochter hat nun auch ein iPhone 4. Leider meldet sich das iPhone nach einiger Zeit und verlangt das WLAN-Passwort. Das hatte ich zuvor schon mal eingegeben. Bei meinem iPhone merkt es sich die Passwörter. Erneut eingeben brauche ich es nicht. Wo muss ich da etwas ein-/umstellen?

zyx

Antonowka
1. Router neu starten ;)
2. Lease erneuern

peters1

Châtaigne du Léman
Lease-Time war 1 min. Ist das OK? Habe mal auf 100 min gesetzt!??
Router ein- ausgeschaltet. Mal sehen ...

EnfantTerrible

Damasonrenette
Lease Time würde ich auf 1400 Min. oder so setzen, das beudetet wie lange das Gerät (egal welches) die IP-Adresse behält normalerweiße versucht ein ein Gerät nach 50%, 87,5% und 100% seine Lease zuerneuern bei 1 Min wird das eine Endlosschleife an Versuchen seine IP zu erneuern.
Firmen haben meist eine Leasetime von 5-7 Tage. Kommt halt auch auf größe des Netzwerks bzw. freie IP-Adressen an.

peters1

Châtaigne du Léman
Das scheint es auch nicht zu sein. Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass meine Tochter noch keine Datenflat hat. Das iPhone geht also nur hier per WLAN ins Netz. Nach dem Verlassen des Hauses und wieder eintrudeln kommt der Verbinden-Dialog.

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Netzwerk ignorieren und neu verbinden!
Ansonsten netzwerkeintellungen zurücksetzen und neu verbinden!

Edit: am iPhone natürlich!

peters1

Châtaigne du Léman
"Netzwerk ignorieren" habe ich nicht gefunden, kann nur WLAN aus oder anschalten.
Netzwerkeinstellungen habe ich zurückgesetzt, das habe ich gefunden. Mal schauen, ob sich etwas im Verhalten ändert. Muss meine Tochter mal vor die Türe schicken bei dem schönen Wetter! ;)

peters1

Châtaigne du Léman
Ist leider wieder nicht gelungen. Auch nach dem Neuverbinden nach dem Zurücksetzen des Netzwerks und einem ersten Nutzen mußte erneut das Passwort eingegeben werden. ???

raven

Golden Noble
Wie hast du es denn eingestellt? IP Adresse auf DHCP und unten HTTP-Proxy auf Aus?
Und zuvor auf alle netze hinweisen:

Vllt.noch eine Frage. Was hat das Iphone für eine Firmware drauf?

peters1

Châtaigne du Léman
Ja, DHCP und HTTP-Proxy aus. "Auf alle Netze hinweisen" war aus, habe ich nun eingeschaltet. Was heißt zuvor? Muß ich noch mal alles zurücksetzen?

Firmware? Die iOS-Version ist 6.1.3.

raven

Golden Noble
Nein du musst nicht zurücksetzen, wenn du _ Auf alle Netzte hinweisen_ aktiviert hast. Die Firmware ist aktuell.

Reservist

Stahls Winterprinz
WLAN manuell hinzufügen und nicht aus der Liste auswählen.

peters1

Châtaigne du Léman
Hat geklappt. Das war's: Manuell einrichten. Vielen Dank an Alle.