- Registriert
- 22.01.13
- Beiträge
- 3
Guten Tag!
Ich habe vor einer Woche ein Iphone 4 von einem Freund gekauft.
Er hatte einen JB drauf, welches ich nicht haben wollte!
Deswegen habe ich eine Freundin gebeten es zu entfernen (da ich mich nicht damit auskenne).
Diese, hat mit ihrem Mac das iPhone zurückgesetzt und upgedatet sodass nun die neueste Version drauf ist!
Als wir das Handy nochmal eingeschaltet hatten, sollten die das Land und Wlan etc einstellen.
Alles funktionierte bis auf das Aktivieren: Zuerst sollten wir es mit iTunes verbinden, wonach die Meldung: "Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst." angezeigt wurde.
Danach (bin mir nicht mehr sicher wie) kam die bekannte Meldung: "Zur Aktivierung eines iPhones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."
Da das Handy ein BASE iPhone ist, haben wir eine BASE Sim-Karten eingelegt woraufhin die selbe Meldung erscheinte!
Was ist das Problem und was kann man machen?
Für Lösungen und/oder Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar, bin schon am verzwweifeln!
Danke im Vorraus
Ich habe vor einer Woche ein Iphone 4 von einem Freund gekauft.
Er hatte einen JB drauf, welches ich nicht haben wollte!
Deswegen habe ich eine Freundin gebeten es zu entfernen (da ich mich nicht damit auskenne).
Diese, hat mit ihrem Mac das iPhone zurückgesetzt und upgedatet sodass nun die neueste Version drauf ist!
Als wir das Handy nochmal eingeschaltet hatten, sollten die das Land und Wlan etc einstellen.
Alles funktionierte bis auf das Aktivieren: Zuerst sollten wir es mit iTunes verbinden, wonach die Meldung: "Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst." angezeigt wurde.
Danach (bin mir nicht mehr sicher wie) kam die bekannte Meldung: "Zur Aktivierung eines iPhones können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten."
Da das Handy ein BASE iPhone ist, haben wir eine BASE Sim-Karten eingelegt woraufhin die selbe Meldung erscheinte!
Was ist das Problem und was kann man machen?
Für Lösungen und/oder Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar, bin schon am verzwweifeln!
Danke im Vorraus
