• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 Synchronisation klappt nicht

HenryO

Auralia
Hallo!

Ich will mein iPhone 4 (iOS 7.1.2) über iTunes (11.3.1 2) mit meinem MacBook Pro (OS X 10.9.4) synchronisieren, vor allem Kontakte und Kalender. Was vorher mit meinem iPhone 5 "einfach so" klappte, geht hier nun nicht. Was mache ich falsch?

Im FAQ habe ich keinen passenden Thread gefunden.

Danke!

Was heißt denn "geht hier nicht" genau? Was funktioniert nicht? Welche Fehlermeldung? Was machst du genau?

Keine Fehlermeldung - die Synchronisation findet zwar statt, in drei Schritten - aber Kontakte, Kalender, Mail-Accounts werden nicht auf das iPhone übertragen. Ich habe das iPhone gerade bekommen, nachdem mein 5er verloren gegangen. Bei dem lief die Synchronisation automatisch, sobald ich die Verbindung zu iTunes hergestellt hatte. Vermutlich muss ich irgendwo etwas aktivieren, oder?

Kontakt- und Kalendersynchronisation findest du in iTunes beim Reiter "Infos" (wenn du das iPhone anklickst). Hast du dort die entsprechenden Häkchen gesetzt?

Das war´s! Jetzt bin ich wieder im Bilde und finde auch weiter durch. Vielen Dank, Martin!