• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4 Sleep/Powerbuton steckt fest!

Fossilmax

Golden Delicious
Hallo! Hab das problem, dass sich mein Powerbutton nicht mehr drücken lässt. (ist eingedrückt) Garantie hat mein Iphone4 leider nicht mehr, bin allerdingsgeübt genug um es selnbst zu reparieren.

Stellt sich nur die Frage nach dem richtigen Ersatzteil, der Knopf selber ist wahrscheinlich nicht ds Problem, sondern eher die Flexkabeleinheit die unter dem Knopf verbaut ist? Oder die Halterung dafür`?
Habe ein wenig Angst mal einfach anzufangen ohne alle möglichen Ersatzteile hier zu haben, dann ohne Powerknopf kann ich das iphone nach der Reparatur ja nicht mehr anschalten.
Kennt sich jemand aus und kann mir sagen ob ich nur das Flexkabelteil brauche?

Hoffe der Post ist hier richtig...

Gruß

Wielange bist du über der Garantie?

Ich hatte es vor ca 1-2 Monaten, dass mein +-Knopf schwergängig ging. Dachte ich wäre noch in der Garantie gewesen und bin dann irgendwann als es passte zum Apple Store in Hamburg am Jungfernstieg. Da erfuhr ich, dass ich 9 Tage drüber war, mein iPhone wurde jedoch ohne Probleme getauscht und ich bekam ein neues. Einen Monat später war ich wieder da, weil mein WLan am iPhone nicht mehr ging -> wieder neues iPhone.

Falls du die Möglichkeit hast, würde ich einfach mal vorbeischauen und fragen, scheinen sehr kulant zu sein. Versuch macht klug, ansonsten kannst du es immer noch selber machen.

Schau mal hier bei ifixit.com nach, da findest du eigentlich Anleitungen für alles und manchmal auch Quellen zum Bestellen.

Gruß,
mkr*

Hi mkr*!
Habe das Iphone leider schon fast 2 Jahre, wenn die das noch als Garantiefall annehmen dann wäre das äußerst kulant.
Bei ifixit habe ich bereits geschaut, aber es gibt sowohl eine Anleitung wie man den Sleepbutton selbst tauscht, als auch wie die Flexeinheit getauscht wird.
Stellt sich die Frage woran es jetzt letztendlich liegt!

Gruß

Ich würde den Versuch beim Apple Store trotzdem machen. Kostet ja nichts, je nachdem wie weit du von einem Store entfernt bist.

Ohne Öffnen wird es aber wohl schwer werden den Fehler zu lokalisieren.

Sonst schau mal diese Google Ergebnisse, scheinst ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein.

Wenn du erst FAST zwei Jahre hast dann sofort ab in den Apple Store, das sollte vor Ort in 10 Minuten erledigt sein.