• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 Schaltet sich immer wider aus und wider ein

Macmic

Ontario
Registriert
08.03.09
Beiträge
346
Hallo zusammen,

meine Frau hat mit ihrem etwa 3 Wochen alten iPhone 4 ein ziemlich seltsames Problem.Es schaltet sich ca. alle 2 Min. selbstständig ab und Bootet dann neu.Manchmal bleibt es auch einfach aus und man kann es nicht wider einschalten.Es ist ios 4.3.3 installiert.Denkt ihr das es ein Hardwaredefekt ist ?Ich persöhnlich denke da an einen Defekt des Akkus.Das Problem trat von einem auf den anderen Tag auf.Manchmal dauert es auch länger als die geschilderten 2 Min oder es tritt nur noch sporadisch auf.Ich habe es nun beobachtet,da meine Schilderung auf den Beobachtungen meiner Frau beruhen,ich hatte jetzt innerhalb von ca. 10min. 4 bis 6 reboots an ihrem gerät beobachten können.


Was meint ihr ?
 
Wenn es ein Akkuproblem ist sollte es am Strom oder an iTunes ja länger laufen, oder?
Teste das mal. Ich denke an einen Hardwaredefekt, wenn es einfach aus geht. Ich kenne aber auch das Phänomen, dass sich das Telefon selbstständig ausschaltet. Der Bildschirm wird schwarz und man sieht den drehenden Kreis, bis es aus ist. In dem Fall würde ich erst mal mit wiederherstellen versuchen. Vielleicht hilft das bei dir auch.
 
Einen Software-Hänger kann man denke ich ausschließen, da das Gerät ja regelmäßig neu durchbootet.
Wiederherstellen kann man zuerst probieren, die Erfolgschancen halte ich zwar nicht für ausgeschlossen, aber eher für gering.
Einen Hardware-Defekt halte ich für wahrscheinlicher.
Kümmere ich dich um ein aktuelles Backup und setze dich danach, im Rahmen der Garantie, mit Apple in Verbindung.