• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone 4 s - Verbindung mit Itunes Store nicht möglich

Bubika2011

Erdapfel
Hallo ihr Lieben,
Ich habe seid Weihnachten 2011 mein Iphone 4 s. Von Angang an hatte ich dieses Problem und kann es einfach nicht lösen..
Und zwar: Wenn ich mit meinem Iphone im WLAN-Netz bin, dann funktioniert der Apple-Store und Itunes. Am Computer ist es auch kein Problem. Doch sobald ich mit 3G unterwegs bin und ich kein WLAN-Netz habe und in den Apple-Store möchte, kommt die Fehlermeldung: Verbindung mit Itunes Store nicht möglich
Safari, Facebook, Whatsapp alles funktioniert nur Apple-Store und Itunes nicht.
Hat da vielleicht irgendwer eine Erklärung und Lösung für?
Vielen lieben Dank schonmal

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Das selbe Problem habe ich auch... eine Wiederherstellung etc. funktioniert nicht. Wenn du mit dem mobilen Netz in den iTunes-Store oder App-Store möchtest, dann kommt es nach kurzer Zeit zu einer "Zeitüberschreitung". Das wiederum führt zu der Fehlermeldung. Das mobile Netz ist einfach "zu langsam" um die Informationen vom App- bzw. iTunes-Store zu laden.

Eigentlich wurde das mit einem Update mal behoben... Welche iOS-Version hast du denn auf dem iPhone?

Bubika2011

Erdapfel
Ich habe die aktuellste Version.
Das ist echt komisch... Anfang des Monats habe ich schnelleres Internet, dank meines Vertrages. Selbst da funktioniert es nicht.
Alle die ich kenne, die ein Iphone haben, haben dieses Problem nicht... Sogar meine Mutter nicht, die das selbe Handy und den selben Vertrag hat....
Hat das vielleicht etwas mit der Einstellung zu tun?

raven

Golden Noble
Was für ein Anbieter? Mobile Daten eingeschaltet?

Bubika2011

Erdapfel
Telekom. Ja Moblile Daten sind eingeschaltet. Ist das falsch?

raven

Golden Noble
Mobile Daten eingeschaltet ist richtig. Auch ich komme ohne Wlan nur mit 3G nicht immer in den iTunes-Store. Fehlermeldung gibt es keine aber es rödelt vor sich hin. Meiner Einschätzung nach ist die Verbindung zu langsam oder die Siganstärke nicht ausreichend.

Bubika2011

Erdapfel
Hm.. Das ist echt komisch... Ich glaube ich muss mal zum Apple-Store fahren.