• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4: Rahmen auswechseln?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Hallo,

ich habe an meinem Rahmen beim iPhone 4 derartig viele Kratzer, dass ich wirklich in Erwägung ziehe, selbigen auszuwechseln.

Ist das irgendwie möglich?

Ich meine nicht, dass ich selbst Schraubenzieher anlegen will ;)
Ich wollte mir nur Optionen anhören, die es da gäbe.
Wenn ich beim Apple Support anrufe, hab ich da Chancen auf eine Reperatur/ein Neugerät? Zu welchem Preis?

Oder kennt ihr woanders einen Weg, den Rahmen zu wechseln, mich macht das einfach wahnsinnig...

Einfach benutzen, so wie es vorgesehen ist: Als GEBRAUCHSGEGENSTAND... Meins sieht auch nicht mehr ganz taufrisch aus, aber funktioniert...
Ich tue nichts anderes, nur meins hat keinen einzigen Kratzer. Ich möchte nur lange was von meinem iPhone haben und auch noch nach 1-2 Jahren soll es Immer noch gut aussehen.

Tja, das will ich auch.
Und dennoch sieht meins schrammig aus.

Und außerdem wirst du den Rahmen nicht wechseln können, da er praktisch das ganze iPhone zusammenhält ;)

Man kann den Rahmen wechseln, muss dafür aber alle schrauben lösen und das Display abmachen. Rahmen bekommt man bei eBay für ca 30-30€ neu. Wenn man schon Erfahrung hat mit schrauben ist dies auch gut zu bewältigen, man muss jedoch gut aufpassen, dass man keine Flexkabel vom Display beschädigt. Also es ist möglich den Rahmen zutauschen.
Nachtrag: zur Reparatur: http://www.smartmod.de/apple-iphone-4-rahmen-antenne-reparatur-midframe-p-560.html
Sieht seriös aus der Laden, habe aber keine Erfahrungen damit

Da fällt mir nur eins ein:

Meine Fresse!