• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4 - Probleme mit Blitz

XshadeX

Erdapfel
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Iphone 4 in schwarz gekauft und nun merke ich, dass sobald ich ein Bild mit Blitz machen will die Bilder total "geblendet" werden. Ich habe schon verschiedene Lichteinflüsse ausprobiert (Tageslicht, Nachts, Raumbeleuchtung) und kann nirgends einen Unterschied entdecken. Ich benutze keine Schutzfolie und die Linse ist auch sauber. Woran könnte das Problem liegen? Ist echt frustrierend. :/

Hier ein Bild:

16po.jpg

Ich hoffe, dass es eine Lösung zu diesem Problem gibt und ich keinen Fehlkauf machte. :(

Vielen Danke und gute Nacht. :)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Handelt es sich vielleicht um ein nicht-originales Backcover? Ich glaube, das diese teilweise solche Probleme verursachten.

lerav

Granny Smith
Da wird jemand das Backcover getauscht haben. Bei den nicht originalen, scheint der Blitz von innen Zur Linse. Deshalb ist das Foto so überblendet.

XshadeX

Erdapfel
Danke für die Antworten!

Das Backcover sieht eigentlich echt aus..wie erkenne ich ob es sich um ein Falsches handelt? Falls es ein Falsches ist, woher bekomme ich ein 100% Originales?

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Originale Teile bekommst du nur direkt bei einem Tausch von Apple, wenn an dem Gerät aber ein unautorisierter Händler gebastelt hat macht Apple keine Reperaturen mehr.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Wird bei einem iPhone 4 wirklich im Store das Backcover getauscht...???

Damals sagte man mir das ginge nicht, es würde das ganze iPhone getauscht.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Als ich letztens im Store war, wollte eine junge Frau vor mir ihr Backcover getauscht haben.
Es wurde auch prompt von einem Mitarbeiter mit genommen und sollte wohl nur eine neue Rückseite bekommen.
Nach 10min war der Mitarbeiter wieder da und erklärte, dass das Cover schon von jemand ohne original Teile getauscht wurde und das Phone jetzt im System registriert ist und nicht mehr repariert wird.
Ein Techniker hatte es wohl aufgeschraubt und die Teile gecheckt und die Bastelei bemerkt.
Bei anderen iPhone Reparaturen kenne ich allerdings auch nur einen Soforttausch gegen ein Refurb.

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
In Oberhausen wurde die Rückseite getauscht von einem iPhone 4S, ich weiß aber nicht mehr wie viel bezahlt wurde.

Der Mitarbeiter hat dieses direkt an der Genius Bar getauscht, ist noch nicht so lange her.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich glaube die Leute haben hier mal von rund 30 Euro berichtet, die der Austausch des iPhone-Backcovers im Apple Store kostet.

XshadeX

Erdapfel
Wow viele Antworten. :O

Verstehe ich das nun richtig, also: Da ich das Iphone privat erworben habe ist es nicht möglich in einen Applestore zu gehen und das Backcover gegen Bezahlung austauschen zulassen, da irgendeine fremde Person schon daran rummgeschraubt hat?

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Der Privatkauf spielt keine Rolle.
Die unautorisierte Reparatur ist das Problem.
Mein Rat, kaufe dir einfach ein neues Backcover in der Bucht/ Amazon mit guten Bewertungen.

Tante Edit sagt: es hindert dich natürlich nicht daran es trotzdem Mal im Appel Store zu probieren, vielleicht hast du ja ganz viel Glück und einen sehr kulanten Mitarbeiter.

XshadeX

Erdapfel
Ich habe vorhin mal mein Iphone mit einem anderen 4er verglichen und ich musste feststellen, dass sie Bildqualität bei mir viel schlechter ist und die Scheibe der Kamera auf der Rückseite so aussieht als wäre sie von innen "angeschlagen". Also bei dem anderen Iphone ist die Sicht durch die Scheibe klar und bei mir halt wie gesagt "angeschlagen".