• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 Problem mit Wiederherstellung aus Backup

jimbimm

Tokyo Rose
Hallo Leute,

habe heute wegen einiger Probleme mein 4 Wochen altes iPhone 4 im Apple Store umgetauscht bekommen.
Gestern Abend habe ich das alte Phone nochmal mit iTunes synchronisiert, die Wiederherstellung auf dem neuen ist leider schief gegangen :-(

Beim Anstöpseln hat iTunes gleich mit einer Synchronisation losgelegt, aber parallel hat es mich gefragt ob ich 1. das Telefon aus einer Sicherung wiederherstellen oder 2. als neues Telefon konfigurieren möchte.

Ich habe 1. gewählt.
-> Fehler, IOS ist nicht aktuell, iPhone wird als neues iPhone konfiguriert und iTunes legt los...

Sofort auf Aktualisieren geklickt und iTunes hat Sync gestoppt und IOS Update ausgeführt.
Anschließend synchronisiert, danach war aber nur Durcheinander auf dem iPone.
Also alles auf dem iPhone gelöscht und das Teil im Wartungsmodus gestartet.
iPhone aus dem letzten Backup wiederhergestellt, es ist aber immer noch alles durcheinander:

Mail-Account, Kontakte, Musik, Apps waren nach dem Wiederherstellen wieder da.

SMS, Qik Cam Videos, Highscores in den Spielen, und die ganze Anordnung der Apps und die Ordner waren weg. Also alles wieder Aufräumen.

Was ist da schief gegangen? Bislang hat immer alles geklappt. Vor 4 Wochen hat der Umstieg von 3G auf 4 ohne irgendein Problem funktioniert...

Danke und Gruß
JimBimm