• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 Neuling möchte durchstarten

Stedefreund

Idared
Hallo Community,

mein Name ist Simon, ich bin 23 Jahre jung, Azubi und wohne mitten in Bremen. Seit Neuestem bin ich stolzer Besitzer eines gebrauchten Iphone 4 (die "light"-Version) und mir tun sich nun einige Fragen auf. Der Übersicht halber stelle ich meine Fragen in kurzen Ziffern da.

1. Der Homebutton des IPhones schwappt nicht mehr ganz so elegant und geschmeidig zurück. Oft verhaart er an der Stelle und bleibt einfach eingedrückt. Ich tippe auf Schmutz. Habt ihr einen guten Tipp auf Lager, der das Problem eingrenzt oder evtl beheben kann?

2. Ist es möglich mein IPhone auf den Urzustand zu reseten? Es sind doch noch recht viele private Dateien vorhanden, die mir mit Sicherheit nicht zugänglich sein sollten.

3. Die Frage eines total überforderten Smartphonebesitzers lautet: Was sollte ich dringend haben?

Da ich die schiere Menge an auftauchenden Fragen schon jetzt erahne möchte ich mir zumindest ein solides Fundament erstellen und darauf aufbauen können.

Liebe Grüße,
Simon

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
zu 1.: Ich habe mal den Tipp gelesen, mit einer (neuen, weichen) Zahnbürste oder noch besser elektrischen Zahnbürste über den Homebutton zu fahren. Die Borsten sollen den Schmutz unter dem Homebutton beseitigen können. Ich würde dabei aber vorsichtig vorgehen. ;)

zu 2.: Am besten über iTunes wiederherstellen (oder am iPhone selbst unter Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Alle Inhalte & Einstellungen löschen).