• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4 - neu - SIM Karte wird nicht unterstützt

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem. Ich habe heute von Privat ein Iphone gekauft. Der Verkäufer hat mir erzählt, das das Gerät komplett unlocked und frei für alle SIM Karten ist.

Nun habe ich die normale EPLUS Sim aus dem Iphone 2g zu einer MicroSim gewandelt. (also zurecht geschnitten).

Ich starte das Telefon - gebe dann die PIN ein und soll dann das Gerät an Itunes anschliessen. Dann kommt die Fehlermeldung SIM Karte wird nicht unterstützt.

Woran kann das liegen? Was muß ich tun?

HILFE... was kann ich machen, damit ich wieder mobil erreichbar bin
und zwar mit dem Iphone 4. :D

Ich dachte es gibt keinen SimLock mehr. Kann mir jemand helfen?

Sry bin ein bisschen raus aus der Thematik, daher wäre wenn es eine Möglichkeit gibt, eine genaue Beschreibung ganz toll...

viele Grüße

Dok-Tore
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Moin!

Er kann sich ja auch "geirrt" haben... ruf bei Apple an und frag nach, ob das Teil gelockt ist.
Natürlich gibt's noch iPhones mit Lock... bei T-Mobile usw.
Soweit ich weiß, sind nur die von Apple direkt und die von o2 frei.

MfG
MrFX