• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Netzbetreiber!?

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Guten Tag allerseits,

wisst Ihr wieso bei mir auf einmal "Telekom.de" als Netzbetreiber oben links angezeigt wird? Vorher stand dort immer nur "Telekom"... Habe heute ein iPhone 3GS in der Hand gehabt mit gleichem iOS (4.0.1) & gleichem Netzbetreiber (T-Mobile 7.1) aber dort steht wie gewohnt nur Telekom.

Danke & Gruß Phil
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Kommt durch das Software Update 4.0(.1)
Liegt daran, dass sich T-Mobile und T-Home zusammengeschlossen haben und nun die Deutsche Telekom AG bilden.
Dass es jetzt Telekom.de heißt, hat einfach den Grund, dass bei der alten Software das Telekom.de zu lang war, daher wird dir jetzt Telekom angezeigt.
Bei mir stand vorher auch T-Mobile und seit ich diese SMS bekommen hab steht da halt Telekom (nicht Telekom.de , da ich ein iPhone 2G hab, was ich nicht auf iOs 4 upgraden kann und so den Rest des iPhone Lebens 3.1.3 haben werde :) )
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Die SMS hab ich vor 2 Monaten bekommen :
rebrand.jpg
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
hmm komisch so eine habe ich auch mal bekommen aber nur mit "Telekom" und bei meinem Freund (3GS) hat ja auch die iOS 4.0.1 installiert von daher verstehe ich das nicht... :( Telekom war wesentlich besser also dieses dumme .de noch hinten dran. Kann man wohl nichts machen trotzdem Danke! :)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Das iPhone 4 hat eine höhere Auflösung und kann somit mehr darstellen. Das gilt auch für die Menüleiste.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
@Beinhorn Ok, danke dir! Das hört sich logisch an... Hätte niemals gedacht das mich die Hohe Auflösung mal stören könnte :)
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Das stimmt aber nicht ganz Beinhorn, ich meine klar, kann das iPhone mehr darstellen, aber auch beim 3G/3GS steht oben seit 4.0 Telekom.de statt Telekom.
Es hängt also nicht von der Auflösung ab, in diesem Falle.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
@NYCVEC: Ja und bei dem 3GS von meinem Freund steht es ja auch noch so "TELEKOM"! Also muss es doch irgendwo dran liegen? Beide 4.0.1 installiert aber 2 unterschiedliche Anzeigen?
 

NYCVEC

Cox Orange
Registriert
08.11.09
Beiträge
98
Hmm das ist komisch, also bei dem 3GS von meinem Vater steht jetzt auch Telekom.de
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.062
Schaut mal im richtigen Forumsteil...

Da steht die Antwort unter ähnlichem Threadtitel!