• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone 4 nach 2 jahren offiziell unlocken probleme

bamberg23

Golden Delicious
halihalo,
ich hab ein iphone das nun 2 jahre alt ist und offiziell geunlockt werden könnte (soweit meine infos richtig sind).
das iphone ist ursprünglich aus england, aber wenn ich bei Telecom (http://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html) den IMEI code eingebe, steht da, dass es am 22.08.2012 freigeschaltet werden kann. also hab ich das schritt für schritt gemacht. nach der eingabe von name und rückrufnummer stand dort, dass die angaben falsch seien, aber das iphone bereits zur entsperrung freigestellt ist. also weitere schritte mit itunes durchgeführt: werkeinstellungen zurückgesetzt und eigentlich müsste dann von itunes kommen, dass es entsperrt ist. war aber nicht so: es kam die meldung das die aktuelle sim karte nicht unterstützt wird und somit bin ich wieder am anfang meiner probleme. kann mir irgendjemand bitte helfen? weil langsam bin ich am verzweifeln mit dem iphone...

mfg

Telekom-Hotline anrufen und Problem schildern.
Das ein englisches iPhone von der Telekom entsperrt werden kann halte ich für ein Gerücht, wenn der Carrier, der den Lock eingebaut hat, ebenfalls englischer Herkunft ist.

würde mich auch wundern.
Ist es denn überhaupt ein iPhone von der Telekom? 'g

obs von der telekom is weiß ich nicht. bin ich nur von ausgegangen weil mir telekom gesagt hat wann ich es freischalten kann? vorher war aber eine o2 england sim drin. meine deutsche o2 sim funktioniert z.b. aber nich