• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4 möglicher Simlock

mss_dj

Erdapfel
Hallo Leute

ich habe ein gebrauchtes Iphone 4 gekauft und es wurde gesagt es ist ohne simlock.
Nun wollt ich es aktivieren und es geht mit 3 verschiedenen karten nicht.

Wie kann ich den in diesem zustand die imei rausfinden zur überprüfung das es locked ist
am Sim schlitten ist eine andere imei wie an der Verpackung

gibt es kein programm das man die imei im unaktivierten zustand auslesen kann.

welche möglichkeiten habe ich den es zum laufen zu bringen

vielen vielen dank

[h=1]Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.[/h]
Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten

Was möchtest du denn mit der IMEI machen?

Welche Möglichkeiten du hast? Dem Verkäufer das Telefon wieder zurückgeben und das Geld zurückverlangen.

PS: Hier auf Apfeltalk wird viel Wert auf eine gute Lesbarkeit der Beiträge, wozu auch die Groß- und Kleinschreibung zählt, gelegt (siehe u.a. auch die Forenregeln). Kannst du da bitte in Zukunft bei der Erstellung deiner Beiträge darauf achten? Danke!

Servus zusammen,
schau mal auf das SIM Karten Halter, da sollte die IMEI draufstehen...brauchst aber eine Lupe ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Anruf bei Apple genügt, denen Seriennummer oder IMEI durchsagen und du weißt Bescheid. (0800 2000136)

Gruß