• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 mit Telefon koppeln (T-Mobile@home-Festnetz)

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Hallo ATler

ich habe eine kleine Frage und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich möchte gerne den Festnetzanschluss (T-Mobile@home auf meinem iPhone 4) mit einem ganz normalen Telefon nutzen.
Hat einer von Euch eine Ahnung ob das geht?

Viele Grüße,
Chris

Ich möchte gerne den Festnetzanschluss (...) mit einem ganz normalen Telefon nutzen.
Hat einer von Euch eine Ahnung ob das geht?
Verstehe ich das richtig? Du willst ein Telefon mit einem Festnetzanschluss nutzen? Einfach einstöpseln…
Wenn du deinen Festnetzanschluss mit dem iPhone nutzen willst brauchst du 'ne Fritz!Box. There's an App for that…

Vielleicht gibts ein Bluetoothtelefon, das du als "Headset" mit deinem iPhone koppeln kannst.

Verstehe ich das richtig? Du willst ein Telefon mit einem Festnetzanschluss nutzen? Einfach einstöpseln…
Wenn du deinen Festnetzanschluss mit dem iPhone nutzen willst brauchst du 'ne Fritz!Box. There's an App for that…

Ich habe auf meinem iPhone einen Festnetzanschluss. Der heißt bei mir T-Mobile@home. Also eine Festnetznummer auf dem iPhone (Neben meiner normalen Handynummer). Diese Nummer möchte ich gerne über ein "normales Telefon" nutzen.
Wenn Du verstehst was ich meine :)

Ah...vielleicht kann ich mir die Anrufe einfach auf mein normales Festnetz umleiten lassen..:)
Dann muss ich mir einfach ne zusätzliche Nummer machen...intern.
Ich würde davon nämlich eins gerne privat und eins geschäftlich nutzen, weil ich das gerne getrennt habe..;)

:)

ahhh… Also keinen iPhone-Vertrag, sondern ein iPhone gekauft und anderen Vertrag abgeschlossen?
Okay…
Ich denke dann hat Breze28 das richtige geschrieben… Nur mit einem Bluetooth-Dingens würde das wohl gehen… Aber wieso willst du das überhaupt machen? Da erschließt sich mir der Sinn nicht so recht, da du ja problemlos mit dem iPhone telefonieren kannst…

Hallo,

Im T-Shop gibt einen Sinus 620 oder so für 99 €. Das ist genau das was du brauchen würdest.

Lg

Jochen

Also bei mir läuft das über das (sträflich vernachlässigte) Siemens SX353. Dort habe ich das iPhone via BT gekoppelt und ihm dann im SX353 eine MSN zugewiesen. Bei eingehenden Anrufen klingelt es und am Display wird auch der Name der Leitung/MSN angezeigt (z.B. iPhone). Auch kann man bei ausgehenden Anrufen auf Wunsch das iPhone nutzen, ich habe mir dafür direkt drei Leitungen auf die Kurzwahltasten gelegt.

Klappt super und ist ein riesiger Vorteil in Gebäuden mit schwachem Empfang, da man das iPhone dann an eine Stelle mit besserer Signalstärke legen kann.

Du suchst genau das hier! - Hier findest Du auch eine Beschreibung auf Deutsch.

Ist unter anderem viel günstiger als die bisher hier vorgestellten Lösungen, und trifft das, nach dem Du gefragt hattest, genauer. Um nicht zu sagen: Auf den Punkt!

Du suchst genau das hier! - Hier findest Du auch eine Beschreibung auf Deutsch.

Ist unter anderem viel günstiger als die bisher hier vorgestellten Lösungen, und trifft das, nach dem Du gefragt hattest, genauer. Um nicht zu sagen: Auf den Punkt!

Genau sowas meine ich :)
Super!! Danke!!