• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 kein Netz vielleicht wegen iOS 6.1.2?

appleistgesund

Roter Delicious
Hallo liebe Apfeltalker,

habe ein iPhone 4 neu gekauft vor fast 2 Jahren, habe glaube ich vor einer Woche iphone wiederhergestellt mit gleichzeitigem Update iOS 6.1.2

Hatte heut morgen ganz plötzlich kein Netz, hab auch schon viel geforscht und viele Antworten gehört, scheinen mehrere zu haben.

Was schlagt ihr mir denn vor? Downgrade ? geht das überhaupt ohne SHSH?
Kann auch mehrere Gründe haben, vielleicht ist im Dorf auch der Mast kaputt :D
Hier hat leider kein anderer Vodafone grad im Hause, werde vielleicht später einfach mal in die nächste Stadt fahren, vielleicht ist im Dorf ja auch der Mast kaputt kp. Da ich auch kein anderes Micro-Sim fähiges Handy hier habe, kann ich das nicht ausprobieren.

Wenn das wohl ein Hardware und nicht Software Fehler ist, war das, das letzte mal das ich ein iPhone gekauft habe, weil ich pflege das sehr sehr gut. (z.B. noch nie hingefallen usw.) Und nach 1 Jahr und 10 Monaten hat ein iPhone was knapp 800 Euro kostet nicht kaputt zu sein!

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß
Danny

Hast du die SIM-Karte schonmal rausgenommen, Kontakte gereinigt, vielleicht auch mal in die Öffnung pusten (Klingt doof, ich weiß..)? ;)

Ansonsten mach nochmal eine Wiederherstellung, diesmal ohne danach ein Backup einzuspielen (aber zuvor natürlich schon ein Backup anlegen, falls es nicht hilft). Wenn das Problem danach noch besteht, würde ich einen Softwarefehler ausschließen.

Dann bleibt noch ein Defekt der SIM-Karte (am besten die Karte in einem anderen Gerät testen), generelle Probleme mit dem Netz (vlt mal beim Provider anrufen und nachfragen) oder ein Hardwaredefekt am iPhone (eine andere SIM-Karte im iPhone testen).

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Haus nach oben gehe fängt er manchmal 1 oder 2 balken dann wieder tot...

klingt für mich so, als ob da nen baum gegen den D2-Mast geflogen ist oder so...
ich fahre gleich mal kurz in die nächste Stadt, dann spar ich mir ne menge driss..
bevor ich Wiederherstellung mache
habe Simkarte raus genommen und auch gepustet(klingt übrigens nicht doof) ;)
leider kein anderes MicroSim-fähiges Handy hier parat.

ich berichte gleich

Danke für deine Hilfe

Gruß
Danny

Ja hatte woanders wieder Empfang!

Liegt also hier an dem Ort

Danke trotzdem für die Hilfe!