• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 - Kalenderfunktion, Inhalt der Erinnerungen 1 + 2 verändern sich selbstständig in 2 + 1

PittJupp

Erdapfel
Hallo und guten Morgen,

ich besitze seit 2 Jahren ein iPhone 4 mit iOS 6.1.3.

Seit einigen Wochen stelle ich fest, dass in der Kalenderfunktion sich die eingestellten Erinnerungen selbstständig verändern.

Ich stelle die 1. Erinnerung auf 1 Tag und die 2. Erinnerung auf 2 Stunden, schließe anschließend den Kalender. Gehe am nächsten Tag wieder in den Kalender und öffne meinen Termin, dann steht dort als 1. Erinnerung 2 Stunden und bei der 2. Erinnerung 1 Tag.

Ich meine, dass wäre erst seit dem letzten Update auf 6.1.3. Ist Euch so etwas schon bekannt? Wie kann das behoben werden?

Wäre Euch sehr dankbar zeitnah zu hören. Vielen Dank.

Gruß
PittJupp

Wo liegt das Problem? 2 Stunden vorher bleibt ja 2 Stunden vorher. iCal wird es vermutlich nur chronologisch ordnen....

...Was in diesem Fall aber keinen Sinn ergeben würde, deshalb ist dein Posting nicht ganz so unbegründet wie es scheint :-P

Etwas ähnliches habe ich bei mir auch festgestellt. Bei mir waren auf einmal Erinnerungen nach dem Termin hinterlegt. Allerdings habe ich IOS 5.x. Ich habe vermutet, dass es irgendwelche Probleme beim synchronisieren gab.

Ich glaube Du hast mich nicht so ganz verstanden. Wenn ich als erstes die 1. Erinnerung auf 1 Tag und die 2. Erinnerung auf 2 Stunden einstelle und beim nächsten Öffnen mir die 1. Erinnerung mit 2 Stunden und die 2. Erinnerung mit 1 Tag angezeigt wird, dann ist das nicht OK. Es kann nicht sein, dass mir erst die 2. Erinnerung erst 2 Stunden vor dem Termin angezeigt wird und nicht die 1., die ich auf 1 Tag eingestellt hatte. Insofern kann da was nicht stimmen, war ja nicht immer so, der Kalender hatte fast 2 Jahren gut funktioniert.

Gruß
PittJupp