• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone 4 - IOS 7.1.2 - und "Häufige besuchte Orte"

pronto.germania

Granny Smith
Hallo allerseits,

ich finde auf meinem IPhone 4 - siehe oben - nirgendwo die Funktion "Häufig besuchte Orte" bzw. "Karte verbessern". Ist diese Funktion für das "alte" IPhone 4" nicht vorgesehen bzw. wird sie von IOS 7.1.2 auf dem IPhone 4 nicht unterstützt???

Gruß

Norbert

"Häufig besuchte Orte" gibt es glaube ich erst ab dem iPhone 5s (oder iPhone 5?) und neuer, auf jeden Fall noch nicht beim iPhone 4.

Ok, besten Dank für die schnelle Rückmeldung! Ich war auf der Suche nach den im "Stillen" gespeicherten Positionsdaten meines IPhones; ich versuchte es dann, mit dem IPhone-Tracker für Windows 7 selbige aus dem unverschlüsselten (!) Backup auszulesen, wie es vor wenigen Jahren wohl möglich war und vielmals kritisch diskutiert worden ist. Leider klappte es nicht; es liegt wohl an den IOS-Updates, oder?!?!?!?

Gruß

N.

Wobei du hier eh einiges durcheinander wirfst. Die Daten aus häufige Orte haben nichts mit dem zu tun was dieses Programme ausgelesen hat. Die Datenbank unter iOS6 war kein Tracking, sondern nur ein Cache von WLAN Standorten. Daher hat dich der iPhone Tracker auch gerne mal auf dem falschen Kontinent geortet...

"Häufig besuchte Orte" gibt es glaube ich erst ab dem iPhone 5s (oder iPhone 5?) und neuer, auf jeden Fall noch nicht beim iPhone 4.

Funktioniert schon mit dem iPhone 5. Jedoch ohne dem Feature in der Mitteilungszentrale bespw. die benötigte Zeit bei aktueller Verkehrslage für den Nachhauseweg angezeigt zu bekommen. (Die Funktion dient dann wohl nur der Aufklärung von mysteriösen Abenden an die man sich weniger erinnern kann...?)

Hallo allerseits (besten Dank für die Info`s!
Hallo Flash9,

besten Dank für Deine Info... und genau darum geht es! Ich versuche zu recherchieren, wo mein IPhone 4 (vier!!!) in einem bestimmten Zeitfenster zurückliegend unterwegs gewesen ist. Seinerzeit - Anfang November 2014 - lief auf dem Gerät wohl schon eine 7er IOS-Software; oder war bis dahin nur eine 6er IOS-Software im Umlauf. Ich kann mich an das Update-Datum nicht mehr erinnern. Wurde unter der 6er IOS-Soft bzw. wird unter der 7er IOS-Soft trotz allem noch eine "versteckte" Datei mit Positions- / Zeitdaten angelegt? Gilt das gegebenenfalls auch auf die benutzte alte IPhone 4 - Hardware???

Gruß

Norbert

Hallo Norbert,

hast Du jemals eine Antwort erhalten oder einen weg gefunden? Ich habe das gleiche Problem: Gibt es einen weg, aus meinem iphone 4 ein Bewegungsprotokoll zu erstellen?

Gruß

Simon

Nein, einen solchen Weg gibt es nicht.

Moin @Martin Wendel ..

Die Funktion "Häufige Orte" gibt es auch auf meinem iPhone 4s (Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste > Häufige Orte und ist unter dem Schalter erklärt mit:
"Erlauben Sie, dass sich ihr iPhone merkt, welche Orte Sie häufig besuchen, um Ihnen nützliche ortsbezogene Informationen anzubieten"

Derzeit bin ich auf IOS 8.4, aber trotz meiner temporären, altersbedingten Verwirrtheit bin ich mir sicher, dass ich die Funktion bereits unter IOS 7.1.2 abgeschaltet habe.