• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4; iMessage mit Jailbreak

LePaMa

Golden Delicious
Hi,
als erstes meine Daten:

iPhone 4
iOS 5.0.1
Baseband 4.11.08

Ich nutze mein iPhone zur Zeit ohne SIM-Karte, da noch bis März 2013 ein T-Mobile Simlock drauf ist, und ich mir keinen T-Mobile Vertrag leisten kann/möchte. Ich habe das iPhone mit redsnow gejailbreakt und das funktioniert auch alles soweit.

Nun bin ich die Tage auf iMessage gestoßen und habe versucht das zu aktivieren, eben nur über die Apple-ID, da ja keine SIM eingelegt ist. Kurzfassung: Es hat nicht funktioniert.

Meine Frage: Kann ichs direkt vergessen, ohne offizielle Aktivierung oder gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie hinzubekommen?

Grüße ;)

Das iPhone muss zur Aktivierung eine SMS verschicken, also wird das wohl nichts.

Wieso kauft man sich ein iPhone, das man dann für mehrere Monate nicht zum Telefonieren verwenden kann? Ist für mich irgendwie unverständlich...

Das iPhone muss zur Aktivierung eine SMS verschicken, also wird das wohl nichts.

Okay ja.. das ist blöd. Trotzdem danke für deine Antwort.

Wieso kauft man sich ein iPhone, das man dann für mehrere Monate nicht zum Telefonieren verwenden kann? Ist für mich irgendwie unverständlich...

Das war unglücklicherweise zu einem Zeitpunkt, an dem ich mich noch nicht mit dem ganzen Kram auskannte und dachte, so einen Simlock kann man "mal schnell" knacken. (Bitte keine Vorwürfe, ich kenn sie alle) Deswegen warte ich jetzt eben auf einen Unlock oder eben bis der bisherige Vertrag ausläuft. Letzteres ist, so wie es aussieht, wahrscheinlicher.

und könnte es funktionieren, wenn ich nur für die Aktivierung eine T-Mobile SIM (von irgendjemandem) einlege, und sie danach dann wieder entferne? Oder ist das dann ein komplettes technisches Chaos?

Eher Chaos. Die Nummer ist dann denke ich bei iMessage auf deinem Telefon hinterlegt. Ist ja auch nicht unbedingt sinnvoll, oder?

[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ich hab nicht so besonders viel Ahnung in dem Bereich, aber wäre dann nicht die Nummer mit der es aktiviert wurde einfach deaktiviert, wenn die sim draußen ist und ich es dann nur noch über meine apple id laufen lass?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Nummer bleibt auch nach dem Rausnehmen der SIM für iMessage aktiviert.

ich bin ungern eine Nervensäge, aber eine Frage hab ich noch.

Wenn ich dann "Als SMS senden" deaktiviere, dass es nur noch über die Apple ID geht, könnte es dann (unter Umständen) nicht funktionieren?

Nein, du brauchst trotzdem am iPhone eine SIM-Karte, um iMessage zu aktivieren.