• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 im Wartungsmodus

ESEL3000

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe heute mein iPhone 4 seit langem mal wieder an iTunes angeschlossen. iTunes hat mir dann nahegelegt ein update zu machen, was dann auch gemacht habe. Während des Updates war ich vom Mac weg. Als ich wieder kam, war das iPhone im Wartungsmodus - auf dem Display ist nur ein iTunes Symbol mit eingehendem Stecker zu sehen.

Wenn ich es dann an iTunes anschließe, scheint dort nur die Meldung, dass sich das Iphone im Wartunszustand befindet. Die einzige Option dort ist nur "iPhone Wiederherstellen" - wenn ich darauf klicke, erscheint eine Meldung, dass mein ipHone in den Werkszustand versetzt wird und alle Daten verloren gehen.

Was ist dort schief gelaufen??

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was schief gelaufen ist?
Keine Ahnung. In der Regel sollte ein Update ohne Fehler funktionieren, hin und wieder kann aber auch mal was passieren.

Einfach wiederherstellen und nachher das Backup installieren, sollte dann wieder passen.

ESEL3000

Erdapfel
Ok, besser gesagt: wie kann ich es wieder reparieren? ein backup gab es nicht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das ist schlecht. Ich wüsste nicht wie.

Tipp für die Zukunft: Regelmäßig (besonders vor wichtigen Eingriffen in das System, wie eben ein Update) unbedingt Backups anlegen! Apple bietet dir dazu zwei Möglichkeiten: Entweder lokal am Computer oder in der iCloud.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Das ist jetzt ein bissl doof.
Du hast die Wahl zwischen Wiederherstellung oder einem neuen Briefbeschwerer.
Die Daten kannst du abhaken, falls du nicht doch ein iCloud-Backup hast.