• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4 im Sperrmodus

Muriel

Fuji
Hallo,
ich war noch nie arg davon überzeugt dass ich unbedingt ein teures Iphone brauche. Jetzt konnte ich günstig ein Iphone 4G erstehen und zum Ausprobieren ist das ja ganz nett, auch wenn man doch deutlich merkt dass es älter ist. Als Notfallhandy ist es aber eigentlich ok.

Mein Problem: Ich nutze es vorwiegend für eine wichtige WhatsApp-Gruppe und natürlich auch zum telefonieren.
Whatsapp aktualisiert sich aber nur wenn ich es anschalte, dann sucht es Netz und guckt dann ob nachrichten da sind.
Wenn ich es anschalte muss ich immer den Sperrcode eingeben, obwohl ich in den Einstellungen "Automatische Sperre: Nie" eingegeben habe.
Weiter unten in den Einstellungen kann ich dann wählen bei "Stumm" zwischen "immer" und "nur im Sperrmodus", was also gleichbedeutend mit "Immer" ist, da ich keine der Optionen abwählen kann und es sich ja sofort IMMER im Sperrmodus befindet, sobald ich den Bildschirm über den Austaster oben am Handy ausmache :rolleyes:

Wie kann ich das Problem also lösen, dass ich auch akustisch über eine eingehende WhatsAppNachricht Bescheid bekomme? (mittlerweile habe ich auch den mechanischen General-Stummschalter an der Seite gefunden und auf "mach Lärm" geschaltet. Das ändert aber nichts am WhatsApp-Problem)

charybdis75

Eifeler Rambour
"Automatische Sperre: Nie" bedeutet lediglich, dass das Telefon nicht von selbst in den Sperrmodus geht. Um die Abfrage beim Entsperren zu deaktivieren, musst Du in Einstellungen -> TouchID & Code (hoffentlich heißt das noch so beim 4G) gehen und dort den Entsperrcode abschalten.

Um dann WhatsApp zum Laut geben anzurichten, gehst Du erneut in die Einstellungen. Dort dann Mitteilungen -> WhatsApp und dies dann einschalten.

Muriel

Fuji
ok das war schon mal sehr hilfreich, vielen Dank. Den "Code" hätte ich dort nicht vermutet :D

Ton bei WhatsApp ist _eigentlich_ eingeschaltet. *grübel* In den generellen Einstellungen wird WhatsApp nicht angezeigt, das kann ich also nur in der App selbst einstellen.

charybdis75

Eifeler Rambour
Auch nicht bei Einstellungen -> Mitteilungen? Müsste ganz unten stehen und damit alles angezeigt/gemeldet wird, müsste es so aussehen:

723fc55c963937b6e4877138bd5d1622.jpg

Muriel

Fuji
also der Ton ist weiterhin ausgeschaltet, also Handy auf stumm, sobald der Sperrmodus drin ist

Muriel

Fuji
Dankesehr für den Hinweis. Auf dem 4g ist OS 7.1.2 drauf, insofern sollte es noch ein wenig gehen. Allerdings ist das wirklich nur ein Notfallhandy, das Neue ist schon bestellt.