• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Iphone 4 hängt im Recovery Mode...

Beta666

Erdapfel
Hi leute. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Eine bekannte von mir wollte auf ios7 updaten und hat vergessen ihre bilder usw zu sichern... Also hab ich versucht das handy wieder aus dem recovery mode zu holen um alle daten zu sichern. Was mir jedoch nicht gelungen ist... Ich habe von RedSnow/loopFix über tinyUmbrella alles ausprobiert. Das einzigste was sich geändert hat, ist das dass iphone angeht in den recovery mode bootet und sich nach ca 30 Sec von alleine ausschaltet!? Sprich ich kann nicht einmal das update zu ende führen weil es immer ausgeht :( schön langsam bin ich echt ratlos... Hoffe auf eure hilfe. Danke

ps: das iphone hatte ios5 mit greenPoison drauf.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Im DFU-Modus wiederherstellen... Bilder sind dann halt weg. Über eine Sicherhung hätte man sich aber im Vorhinein Gedanken machen sollen.

Beta666

Erdapfel
Danke für die Antwort. Auch der dfu modus funzt nicht... Ich hab mich 1 woche lang gespielt, hat nichts gebracht... Wenn ich in den dfu modus wechseln will geht es aus und bleibt aus und wenn ich es einschalte ist es wieder im rec mode...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du im DFU-Modus bist, sieht es auch so aus, als wäre das Gerät ausgeschaltet. Den erkennt man nur daran, dass iTunes ein Gerät im Wartungszustand findet.

Beta666

Erdapfel
Und genau da liegt das problem. Das mit dem schwarzen display ist mir bekannt. Aber wie gesagt es schaltet sich einfach ab... Und itunes erkennt kein iphone... Schön langsam vermute ich das ich mit dem loopFix es nur schlimmer gemacht habe

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie der DFU-Modus nicht funktionieren kann, aber wenn es tatsächlich so ist, sehe ich fast schwarz. Du könntest es nur noch auf einem anderen PC/Mac probieren.

Beta666

Erdapfel
Habs bereits an 3 verschiedenen rechnern probiert. Exakt das selbe problem...

Exolio

Tydemans Early Worcester
Bekannter von mir hat das selbe Prob.
Das iPhone4 scheint dauerhaft im DFU Modus zu sein. Sobald es angeschlossen wird meldet iTunes direkt das es im Wartungsmodus ist obwohl überhaupt nicht entprechendes durchgeführt wurde.
Möchte er eine Wiederherstellung machen bricht die Wiederherstellung bei ca 98% (Balken auf dem iPhone) am und iTunes meldet einen Fehler 16.