• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone 4 Empfangsproblemme

Andreano2001

Erdapfel
hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen:

Ich habe den Iphone 4 8 GB auf ios 7 aktualisiert. Seit dem habe ich immer wieder kein Netz. Es wird angezeigt "suchen...." dann "kein Netz". Wenn ich die SIM Karte herausnehme beliebt die Anzeige auf "suchen...". Immer wieder kommt die Fehlermeldung Wiederherstellung notwendig.

Irgendwann nach vielen Stunden habe ich auf einmal Netz für einige Zeit.

Flugmodus aus und an, Reset, Hard Reset, Wiederherstellung mit und ohne DFÜ Modus, kein Backup aufspielen und Zurücksetzen bringen nichts, nach spätestens halben Tag kommen die gleichen Probleme.

Weiß zufällig jemand einen Rat?

Gruß

Andreano

Hast du Möglichkeit, SIM Karte von anderer Mobilfunkanbieter einzulegen? Was dann passiert?

Nein, habe keine Möglichkeit, aber wie gesagt: Wenn "suchen... " angezeigt wird, dann erkennt Iphone nicht einmal, wenn ich die SIM entferne, ( bleibt beim suchen...)

Übrigens die SIM karte funktioniert problemlos im nokia Handy und hat auch vollen Empfang bei mir zu Hause.

Gruß

Andreano

Hallo,
Antennenanschluss habe ich geprüft, ist gesteckt und hat Kontakt. Was sehr merkwürdig ist: wenn Iphone kein Empfang hat und ich die Sim entferne, dann erkennt Iphone das nicht und zeigt weiter suchen… oder kein Netz. Wenn aber Empfang vorliegt und ich dann die Sim entferne, dann erkennt Iphone dies und zeigt keine Sim an. Wohlgemerkt passiert das in einem Raum ohne dass ich mich bewege.
Hat jemand Lösungsansätze an was es liegen kann? Ist es eventuell iOs7?

PS: habe inszwischen andere Sim probiert, das gleiche.

Gruß
Andreano

Hallo Andreano,
ich habe das auch, allerdings, nachdem ich ungeschickt meinen Akku selbständig austauschte und vermutich irgendwas an der Hauptplatine kaputt gemacht habe (beim Heraushebeln des Akkus). Bei mir ist es definitiv eine Hardwaresache. Du hast nichts gemacht an Deinem Phone, oder?

Hallo Hasenherz,

bei meinem Iphone wird eben nicht dauerhaft suchen... angezeigt, sonder ich habe immer wieder Empfang. Übrigens habe ich seit gestern 3G und Wlan ausgeschaltet und seit dem verliert Iphone kein Netz mehr. Sehr seltsam.

Und ja, Iphone wurde vor kurzem repariert, allerdings nicht von Apple.

Gruß
Anreano

Hej, und vielleicht hilft Dir das hier?

"Wenn Sie den aktuellen GSM-Empfang Ihres iPhone testen möchten, starten Sie die Telefon-App, tippen im Ziffernblock die Nummer *3001#12345#* ein und auf den grünen Anrufknopf. Haben Sie die Zeichenfolge korrekt eingetippt, startet die Field-Test-App. Sie zeigt verschiedene Parameter an, die die Empfangsqualität bestimmen. Die wichtigste ist die Signalstärke, die statt des Empfangsbalkens in der oberen linken Ecke angezeigt wird. Der Wert verrät Ihnen, wie stabil die Verbindung zum nächsten Mobilfunkmast ist. (...)."