• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Iphone 4 Dock

Apple-Jo

Erdapfel
Hallo Apfeltalk - User,

Ich habe Dienstag mein IPhone 4 Dock bekommen. Funktioniert auch soweit alles ganz gut (Musik über Soundsystem hören usw.). Das einzige was leider nicht funktioniert ist die Freisprechfunktion (man sollte das IPhone in das Dock stellen können und dann wird der Ton bzw. der Gesprächspartner übers Soundsystem ausgegeben). Wenn man Skype nutzt funktioniert es komischer Weise.

Hier einmal der Link zum Dock um Fragen zu vermeiden:

http://store.apple.com/de/product/MC596ZM/A?fnode=MTY1NDAzOQ&mco=MTg2NTQ4OTk

=> unten steht auch das es eine Freisprechfunktion hat.

Ich freu mich auf eure Antworten,

Apple-Jo;-)

Ich kenn die Situation nicht, aber ich vermute einfach mal, dass du im Telefonat auf „Lautsprecher” tippen musst. Normal läuft das ganze ja oben über den Schlitz am Ohr, wenn man dann „Lautsprecher” tippt, wird der Lautsprecher unten am iPhone benutzt. Und genau diesen ersetzt ja die Anlage.

er will ja, dass es über den Dockanschluss läuft und bei Skype funktioniert das ja.
Beim Tomtom Carkit funktioniert das auch mit normalen Anrufen.

• Verbinde das Dock über ein AV-Kabel bzw. ein Audiostereokabel mit einer Stereoanlage oder Lautsprechern, um Musik vom iPhone 4 wiederzugeben.
  • Setze das iPhone 4 in das Dock ein und nutze es als Freisprecheinrichtung für Gespräche, die aufgrund der speziellen Audioportierung klanglich überzeugen.
Damit ist wohl gemeint, dass man es einsetzen kann und damit per Freisprechen nutzen kann ohne es in der Hand halten zu müssen. Sonst würde es unten mehr so formuliert wie oben sein für die Musikwiedergabe.

So schreibt es Apple.
Aber nicht nur Musik wird durch das Kabel über die Anlage abgespielt, jeder normale Ton, welcher normalerweise aus dem Lautsprecher käme, sei es eine Push-Nachricht oder der Sprung bei Doodle Jump ;) (übrigens, DoodleJump über Anlage macht Spaß :D)
Normalerweise müsste er so auch den Anruf über die Anlage hören können, was er ja will.

genau das ist mein plan und so hab ich es auch verstanden....und wäre ja komisch wenn es nicht gehen würde, da ja wie gesagt alle anderen Töne auch über die Boxen ausgegeben werden....und wenn ich angerufen werde, klingelt es auch auf den boxe (auf den externen und den internen gleichzeitig komischer weise)...