• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 an Apple TV 3

joeb72

Erdapfel
Ich besitze ein iPhone 4 (nicht s) mit iOs 7.1.1 und bin damit vermutlich für lange Zeit noch sehr zufrieden. Nun möchte ich gerne Filme von Amazon Prime und diversen Medatheken auf den TV streamen. Also wollte ich mit evtl. ein Apple TV holen, eigentlich eben ein neues d.h. 3. Generation.
Geht dies noch mit einem iPhone 4 oder benötige ich hierfür undbedingt ein 4s?
Und würden Spiele auch gehen ...
Besten Dank

Das iPhone 4 kann Videos an das Apple TV übergeben, wenn es von der jeweiligen App unterstützt wird. Screen-Mirroring (also die Wiedergabe des gesamten Bildschirminhaltes vom iPhone auf den Apple TV) ist aber nicht möglich – darunter fallen auch Spiele, wobei die wegen der hohen Verzögerung am Apple TV sowieso so gut wie nicht spielbar sind.

Amazon Prime Instant Video unterstützt zwar AirPlay, die iPhone-App wird von Amazon allerdings nur mit SD-Videos beliefert. Wenn Du also Amazon nutzen willst, wäre es eventuell sinnvoller, auf das Fire TV zu warten oder ein anderes kompatibles Gerät zu nutzen. Eine Liste findest Du hier: http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices/