• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 - Alles geht, bis aufs telefonieren

sebizzle

Erdapfel
Hallo Forengemeinde...

Nach unzähligen Stunden durch diverse Foren und Google Ergebnisse, muß ich mich an euch wenden.

Folgendes Fehlerbild:

Ich möchte telefonieren und rufe jmd. an. Die Nummer wählt und automatisch (!) wird das Lautsprechersymbol aktiv. Ich höre aber kein Tuten über den Lautsprecher, auch nicht in der Hörmuschel.

Das Gespräch kommt zustande, aber ist tot. Ich höre nichts und mein Gegenüber auch nicht.

Wenn mich jmd anruft klingelt es, ich nehme an, aber auch ab dann ist das Gespräch tot.

Das lustige ist: Ansonsten funktioniert alles. Ich habe vollen Empfang, volles 3G, vollen WLan Empfang.
Der lautsprecher an sich funktioniert zB bei Musikwiedergabe tadellos. Die Hörmuschel funktioniert auch tadellos. (getestet zB mit Whatsapp Sprachnachrichten), das Mikrofon funktioniert tadellos (getestet mit Sprachmemos)

Dann kam ich auf die Idee mal ein Telefonat mit Viber zu testen. Das gespräch kam tadellos zustande!!

Habe das iPhone schon komplett platt gemacht (Restore und DFU Mode), ohne Backup und komplett jungfräulich aufgesetzt, mit Backup... Jedes mal das gleiche. :mad::mad::mad:

Der Fehler kam gestern nachmittag aus dem nichts. Das Telefon ist nie heruntergefallen, hat keien Tropfen Feuchtigkeit gesehen. Immer mit Bumper und Folie geschützt.

Ich bin echt mit meiner Weisheit am Ende... Wie kann ein perfekt Funktionierendes Endgerät aus Lust und Laune aufhören zu funktionieren. Garantie ist mitlerweile natürlich abgelaufen.

Irgendjemand nen Vorschlag??

Danke im Voraus

Grüße

Der Seb

RebelSoldier

Celler Dickstiel
Hattest du die Datenübertragungen nur im WLAN probiert oder auch außerhalb vom WLAN? Meine erste Vermutung wäre nämlich, dass dein Provider an deinem Standort möglicherweise ein Problem hat(te), wenn technisch sonst kein Defekt vorliegt.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Hmmm. Aber wenn "automatisch" das Lautsprechersymbol beim Wählen aktiv wird, hat das nichts mit dem Provider zu tun. Sondern schon beim Wählen glaubt das iPhone, auf "laut" stellen zu müssen. Hast Du unbewusst irgendwelche SIM-Anwendungen aktiviert (findest Du in der Telefon-App)? Was passiert bei Anruf mit anderer SIM-Karte (wahrscheinlich nix, aber teste das). Sonst denke ich an einen Defekt. -->PS: Sorry an alle, ich kann gerade keine Eingabetaste im Browser nutzen... Mal prüfen oder Fred aufmachen :p

RebelSoldier

Celler Dickstiel
Hmmm. Aber wenn "automatisch" das Lautsprechersymbol beim Wählen aktiv wird, hat das nichts mit dem Provider zu tun. Sondern schon beim Wählen glaubt das iPhone, auf "laut" stellen zu müssen.

OK, zugegeben, den Teil der Information hab ich beim Antworten irgendwie gekonnt ausgeblendet. ;)

Aber den Teil mit Empfang haben, angerufen werden (oder ausgehend ein Telefonat aufbauen) aber dann nichts zu hören hatte ich auch schon mal. Zwei Stunden später war wieder alles in Ordnung ohne dass ich was gemacht habe.