• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone 4 Akku schwach - Protection Plan vorhanden

SPringteufel

Erdapfel
Hallo,

ich habe ein gebrauchtes iPhone 4 über eBay Kleinanzeigen gekauft.Gerät ist noch super in Schuss.
Der Verkäufer meinte aber,dass ich es erst auf mein Namen über die Appleseite registrieren lassen sollte.
  • Da ist das erste Problem.Immer wenn ich alle Schritte durchhabe steht da,dass ich eine Mail bekomme.Aber es kam noch keine Mail von Apple.Was muss ich beachten?
Und er meinte, dass der Akku etwas schwach auf der Brust ist und ich ihn über sein Protection Plan tauschen lassen könnte.
Habe über Apple rausgefunden,dass seine Garantieverlängerung noch bis Januar 2013 läuft.
  • Wie gehe ich da jetzt vor,wenn ich den Akku/Gerät getauscht haben möchte? Bzw. welche Schritte muss ich da einleiten
Ich frage auch deshalb so, weil auf Karton und im iPhone unterschiedliche Seriennummern vermerkt sind.Haben un Angst,dass es aus einem Diebstahl kommt und ich das Telefon zu Apple schicke und die behalten das gleich.
Gebe ich die Nummer vom Karton ein,dann steht da,dass mein Telefon bereits ein Austauschgerät ist.

Ich danke für jede Hilfe und entschuldige mich,falls es falsch platziert ist oder alle schon besprochen wurde.
Danke

Wenn ein APP vorhanden ist, solltest du entweder zum nächsten Retail Store zwecks Akkutausch/Gerätetausch vorbei schauen (mit Termin natürlich ) . Ansonsten würde ich mal bei AppleCare anrufen wie es generell mit dem Gerät aussieht- du kannst es dort auch umregistrieren lassen, wenn du den Namen und am besten Mail-addresse des Vorbesitzers kennst. Die unterschiedlichen IMEI/Seriennummern im Gerät können daher kommen, dass das Gerät bereits getauscht wurde...

Wenn das iPhone schon mal getauscht wurde, dann stimmen die Seriennummern auch nicht mehr überein, weil man ja keinen neuen Karton bekommt. Der APP wird aber dann normal mit der neuen IMEI verknüpft. Zur Not einfach beide IMEI's durchgeben

Hallo,
also habe grade mit Apple telefoniert und bekomme mein Gerät auch getauscht.
Aber irgendwie hat mir der junge Herr am Telefon mehr Angst bereitet,als Freude...
Es wurde gesagt, dass meine Kreditkarte mit 160€(?) belastet wird,wenn mein Telefon einen Wasserschaden hat oder mal geöffnet wurde bzw. mit über 560€, wenn ich es nicht einsende.

Habe ja mein Telefon über Kleinanzeigen gekauft.War auch in einem einwandfreien Zustand und der Verkäufer war auch seriös.
Aber was ist, wenn er es mal geöffnet hat?

Werden mir dann einfach die 160€ angelastet oder kann ich mein altes Telefon dann wieder einfordern und schicke das Austauschgerät zurück?

Achso-was mit grad einfällt und ich vergessen habe zu fragen an der Hotline.
Ist das Gerät was kommt nur ein Tausch für kurze Zeit und ich bekomme meine altes repariert zurück nach einiger Zeit oder wird es für immer ausgetauscht?

Ich danke euch und wünsche einen schönen Abend.