• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 - Akku defekt - AppleStore?

• Ersteller Ersteller Mitglied 83981
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 83981

Gast
Hallo!

Folgende Frage:

Der Akku von meinem iPhone 4 ist defekt (20 Minuten iTunes Musik hören auf Kopfhören prügelt den Akku auf 90% runter - wenn ich manchmal ein etwas längeres Video mit ca. 68% Akku aufnehme, geht das Gerät auf einmal aus).

Meine Frage: Man behauptet nun, ich könne im AppleStore gegen 90€ das alte Gerät abgeben und ein komplett neues Bekommen - gewissermaßen als Reparatur.
Dass das mit zerbrochenen Screens klappt wusste ich schon - aber auch mit dem Akku?

Beste Grüße!

149 Euro kostet ein Austausch außerhalb der Garantie beim iPhone 4.

• Like
Reaktionen: Mitglied 83981
Du kannst auch einfach nur den Akku wechseln lassen, aber vorher Termin vereinbaren.

An deiner Stelle würde ich mir einfach nur einen Akku von ebay oder co. bestellen und selbst verbauen. Ist kein Hexenwerk.

• Like
Reaktionen: Mitglied 83981
Du kannst auch einfach nur den Akku wechseln lassen, aber vorher Termin vereinbaren.

An deiner Stelle würde ich mir einfach nur einen Akku von ebay oder co. bestellen und selbst verbauen. Ist kein Hexenwerk.
Danke euch beiden! Tatsächlich ist der Wechsel sehr einfach, aber mein Gerät mittlerweile so zerkratzt und mit anderen Macken versehen (Lautstärketasten etc. funktionieren nicht mehr richtig, Gelber Fleck auf dem Display), dass sich die 149€ fast lohnen...

Besten Dank euch!

Termin nicht vergessen - sonst geht meistens gar nichts!

Ich hänge mich mal kurz an... ;)

Nehmen wir mal an, bei einem iPhone wäre der angeschlossene ACPP bereits abgelaufen und man möchte den Akku tauschen - kostet 79,00 Euro und wenn man keinen Store in der Nähe hat, muss man einige Tage auf das iPhone verzichten!? Oder kann man für zusätzliche 29,00 Euro dann noch einem Soforttausch vornehmen lassen oder sind dann die 149,00 Euro für Austausch außerhalb der Garantie fällig?

0800 2000 136

Anrufen und Nachfragen - die können dort Deutsch sprechen ( Sam*hust*sung ) und helfen dir schneller als wir das können. Und dort kannst du bei Gelegenheit schonmal alles einleiten.

Mein altes 4er (hatte Apple Care) wurde im 3. Jahr auch etwas schwach, als ich mal in Augsburg war machte ich kurz einen Termin im Apple Store. Dort "jammerte" ich etwas rum wegen fest verbauten Akku usw, da nit mir der Mitarbeiter an meinen Akku gratis zu tauschen, verschwand mit dem Gerät nach hinten und kam mit einen neuen wieder. Einfach mal probieren und hoffen das Du einen netten Mitarbeiter erwischst :)