• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] IPhone 3GS zu alt für iCloud und kein iTunes verfügbar - Konatkte sichern

Apple12

Erdapfel
Registriert
18.08.13
Beiträge
3
Hallo liebe Community !

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor ein paar Jahren ein iPhone 3GS zugelegt und habe dieses auch immer über iTunes synchronisiert (allerdings nicht regelmäßig). Als mein Computer dann vor einiger zeit durch einen Virus zerstört wurde, konnte ich das iPhone nicht mehr synchronisieren und habe es seitdem nicht mehr aktualisiert. Nun ist es aber leider soweit dass der Bildschirm meines iPhone anfängt den Geist aufzugeben und ich beschlossen habe mir demnächst das aktuelle iPhone 5s zu kaufen (wenn es denn dann erscheint) .
Da ich mein iPhone aber als Firmenhandy benutze haben meine über 500 Kontakte höchste Priorität !!!
Das Problem ist nur, mein iPhone hat die iOS Version 4.2.1 und somit ist kein iCloud verfügbar und der Computer ,an dem ich es immer über iTunes synchronisiert habe, ist ja leider , wie schon erwähnt, defekt.
Meine frage: Wie bekomme ich jetzt noch die Kontakte gesichert und auf das neue iPhone dann drauf ?
Habe schon öfters gehört dass ich mein iPhone nicht einfach an einen anderen pc mit iTunes anschließen könnte, da sich das iPhone nur mit einem iTunes verbinden kann, oder anders gesagt dann alle Dateien auf dem iPhone gelöscht werden würden.(inklusive aller Kontakte)

Ich hoffe ihr konntet meine Problematik nachvollziehen und könnt mir vielleicht helfen

Lg.Apple12
 
Warum spielst Du nicht einfach iOS 6.1.3 drauf und aktivierst dann iCloud?
 
Mein Fehler. Ich dachte, die over the Air Updates kmen schon mit iOS4. War aber erst mit iOS 5.
 
Du willst umbedingt die kontakte, aber willst keine programme ohne die es nicht geht dafür benutzen?!....
Super logik! Anders geht es nicht!
 
@TE
ich habe mir vor ein paar Jahren ein iPhone 3GS zugelegt und habe dieses auch immer über iTunes synchronisiert (allerdings nicht regelmäßig). Als mein Computer dann vor einiger zeit durch einen Virus zerstört wurde, konnte ich das iPhone nicht mehr synchronisieren und habe es seitdem nicht mehr aktualisiert.

Hast du den Rechner noch? Ein PC ist nicht zerstört bei einem Virus sondern verseucht. Könntest du dort mit iTunes noch dein Iphone auf die neuste Fimware updaten?

Deine Problemeatik kann ich nachvollziehen, jedoch nicht wie du mit deinen wichtigen Daten umgehst. 500 Kontakte und Alternativen wie sie dir Jupp vorschaägt auch noch ablehnst.
 
Deine Problemeatik kann ich nachvollziehen, jedoch nicht wie du mit deinen wichtigen Daten umgehst. 500 Kontakte und Alternativen wie sie dir Jupp vorschaägt auch noch ablehnst.
Das kann ich auch nicht ganz verstehen. Man stelle sich vor, das iPhone wird kaputt, geht verloren oder wird gestohlen. Dann wären die Daten genauso futsch.

Eine Möglichkeit, die mir noch einfällt: Kann man in den Einstellungen des iPhones nicht z.B. einen Google-Account anlegen, um die Kontakte damit zu synchronisieren (= sie auf Google hochzuladen)? Das sollte doch funktionieren, oder?

Wenn das auch nicht funktioniert und der TE keine Drittanbieterprogramme (das oben genannte oder auch DiskAid oder PhoneView) verwenden möchte, sehe ich schwarz. Da kann er gleich normal wiederherstellen...
 
@Martin Da hast du recht. So Situationen kann ich wiklich nicht nachvollziehen. Vrallem scheint es noch ein Firmenhandy zu sein. Wenn es nicht seine Firma ist, werden die Daten ja wo liegen. Ist es aber die Firma des TE, dann kann ich das noch viel weniger nachvollziehen. Das ist dann schmerzliches Lehrgeld was man bezahlt.

Manchmal denke ich sei paranoid, wie ich meine Daten sichere. Alles minimum doppelt gesichert. Zudem kann man an einem Rechner die Kontakte noch separat exportieren. Die Alternative mit Goole habe ich selbst noch nie versucht. Und warum man seine Geräten nicht die Updates spendiert und regelmässigbackup anlegt, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
 
Gibt im AppStore genug Apps, die deine Kontakte inkl allen zusätzlichen Informationen exportieren und diese dann in einer VCF an deine eigene Email Addresse schicken. Mit dem neuen Gerät dann einfach die Email öffnen, VCF auswählen, fertig. Selber schon gemacht, mit "My Contacts Backup" aus'm AppStore.

Mit Google, iCloud oder sonstigen Konten werden meines Wissens nach nur Kontakte synchronisiert, die nach der Aktivierung der Kontakte Synchro eines solchen Kontos hinzugefügt werden.
 
"My Contacts Backup" aus'm AppStore.

Ist eine gute Idee, aber die Voraussetzungen dafür wären gem Store Version iOS 4.3 oder höher. Der TE hat aber iOS Version 4.2.1. Und da wäre schon mal ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet: