• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS, WLAN funktioniert kaum noch seit ca. 4 Wochen

derstu

Jonathan
Hallo,

ich habe leider mit der Sufu nichts zu dem Thema finden können.
Seit einigen Wochen "spinnt" das WLAN an meinem iPhone 3GS.
Das Handy ist original, ohne Jailbreak etc. Immer auf der aktuellen Version, seit einer Stunde auf iOS 5, aber das hat den Fehler auch nicht beseitigt.
Es findet WLAN-Netze so gut wie gar nicht mehr. Meine Time-Capsule zu hause findet es hin und wieder. Entweder gibt es dann einen Fehler bei der Einwahl, oder die Verbindung wird hergestellt, ich habe 4m neben der Time-Capsule nur einen oder zwei Striche bei der Signalstärke und nach wenigen Sekunden bricht die Verbindung wieder ab. Manchmal findet er es dann wieder, meistens jedoch nicht.

Die Sonstige Hardware funktioniert einwandfrei. Morgen sollte zwar das 4S im Briefkasten liegen, aber eigentlich hatte ich gehofft, das alte noch weiterverwenden zu können. Bringt aber nichts, wenn das Wlan nicht geht.

Ist das Problem Bekannt? Gibt es Lösungen?
Lg,
Wolfgang